Einbrecher nutzen die dunkle Jahreszeit. (Symbolbild)
Foto: dpa
Wolfsburg.
Mit wenig Bargeld, einem Mobiltelefon, einem Tablet-PC, einem Fernglas sowie einem Akkuschrauber sind am späten Sonntagnachmittag unbekannte Einbrecher entkommen. Wie die Polizei Wolfsburg am Montag, 24. Oktober, schreibt, seien die Täter durch ein Balkonfenster in eine Erdgeschosswohnung im Beethovenring im Stadtteil Hohenstein eingestiegen. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von rund 800 Euro.
Schon am Samstag waren Unbekannte im Stadtteil Rabenberg in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Damit nicht genug: Wohnungseinbrüche wurden am Samstag auch aus Fallersleben , Ehmen und Mörse gemeldet.
Bereits am Freitag waren Täter in Fallersleben und Mörse aktiv, berichtet die Polizei. In allen Fällen brachen die Täter Terrassentüren oder Fenster auf. Sie waren auf Schmuck , Bargeld und sonstige Wertsachen wie Handys oder Computer aus.
Die Tatorte Fallersleben: Richard-Wagner-Straße, Franz-Liszt-Straße, Börneckenberg Mörse: Querbrakenring, Auf der Höhe Ehmen: Hinter den Amtsgärten Die genaue Schadenshöhe steht insgesamt noch nicht fest. Deutlich wird aber eins: Die Täter nutzen die eher einsetzende Dämmerung .
In allen Fällen fehlt von den Tätern bisher jede Spur . Die Polizei hofft, dass es Zeugenhinweise gibt. Telefon: 05361/46460 .