Wolfsburg/Hannover.
Da ist er! Nach ersten Fotos des neuen VW ID.Buzz gibt es jetzt auch ein Video, das die VW-Fangemeinde verzücken dürfte.
Carspotter haben den VW ID.Buzz in den Alpen entdeckt.
VW ID.Buzz fährt durch die Alpen
VW-Mitarbeiter haben den E-Bulli dort unter Alltagsbedingungen getestet. Am Heck ist ein Schild mit dem Hinweis „Bremstest“ zu sehen.
—————–
VW-Werke in Deutschland:
- Braunschweig
- Chemnitz
- Dresden
- Emden
- Hannover
- Kassel
- Osnabrück
- Salzgitter
- Wolfsburg
- Zwickau
—————–
Nach wie vor ist es schwer zu sagen, was an dem Fahrzeug nur Tarnung ist, und was so in Serie gehen soll. Aber eins ist klar: Der VW ID.Buzz – oder wie auch immer er getauft wird – ähnelt seinen Geschwistern, dem ID.3 und dem ID.4. Hier kannst du das Video der Fahrt unter Real-Bedingungen sehen.
VW: Das plant der Konzern noch für den Elektro-Camper
Genau wie auf den ersten Fotos (die du HIER findest) hat auch der ID.Buzz in den Alpen keine Fenster hinten; wahrscheinlich handelt es sich also um die Transporter-Version. Eine solche soll es ja genauso geben wie einen Alltags-Bulli mit Bestuhlung und eine Camping-Version.
Im kommenden Jahr will VW seinen neuen E-Bulli auf den Markt bringen.
——————
Mehr VW-Themen:
——————
2025 dann, so der Plan, soll es sogar eine autonom fahrende Version des ID.Buzz geben – nicht die schlechteste Vorstellung: Ziel eingeben und sich vom Wohnmobil zum Urlaubsort chauffieren lassen… (ck)