Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: BMW fängt plötzlich Feuer! Dann muss alles ganz schnell gehen

Ein BMW fing mitten in Wolfenbüttel plötzlich Feuer. Es folgte ein dramatischer Einsatz der Feuerwehr. Hier alle Infos.

wolfenbuettel
u00a9 Ju00f6rg Koglin

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Schlimme Szenen in Wolfenbüttel! Ein BMW bekam mitten auf der Straße plötzlich Probleme und fing Feuer. Dann ging das Lösch-Drama los, denn: Der Fahrer stellte seinen Wagen unglücklicherweise direkt vor einem Wohnhaus ab – und die Flammen bereiteten sich schnell aus.

Hier liest du mehr zu dem Brand-Vorfall in Wolfenbüttel. So viel vorweg: Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Wolfenbüttel: Auto geht in Flammen auf

Der BMW war am Sonntag (28. April) um etwa 20.20 Uhr auf der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße unterwegs, als der Fahrer plötzlich bemerkte, dass sich der Wagen ungewöhnlich verhielt. Er stellte das Auto am Straßenrand ab und erkannte, dass es im Motorraum brannte.

+++ Marktkauf in Wolfenbüttel: Neues Angebot für Kunden – es ist einmalig in der Stadt +++

Die Feuerwehr rückte an und setzte die Alarmstufe sofort auf „Brand an einem Gebäude“ hoch. Die Flammen breiteten sich nämlich rasant über das ganze Fahrzeug aus und drohten nun auf das Wohnhaus überzugreifen. Weitere Einsatzkräfte wurden nachgefordert.

wolfenbuettel
Ein BMW fing mitten in Wolfenbüttel Feuer. Foto: Jörg Koglin

Die Besatzung des zuerst eingetroffenen Löschfahrzeuges konnte die Flammen zum Glück schnell unter Kontrolle bringen. Der BMW war danach trotzdem Schrott. Anschließend kühlten die Kameraden die Hauswand mit Wasser herunter und checkten sie mit einer Wärmebildkamera durch.


Mehr News:


Ob und welcher Schaden an der Hausfassade entstanden ist, war am Sonntagabend noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei ermittelt.