Mysteriöses Tier-Rätsel im Kreis Wolfenbüttel. Auf dem Wanderparkplatz Oderwald macht eine Frau einen kuriosen Fund. Nachdem sie den ersten Schreck überwunden hatte, reagierte sie sofort.
Was genau die Frau in Wolfenbüttel entdeckt hat, liest du hier.
Wolfenbüttel: Tierischer Fund im Oderwald
Mit diesem Fund hat eine Frau auf einem Parkplatz in der Umgebung von Wolfenbüttel definitiv nicht gerechnet. Auf einem Parkplatz ist sie auf ein Tier gestoßen, was dort definitiv nichts verloren hatte – eine exotische Schlange. Die Frau reagierte geistesgegenwärtig und schaltete schnellstmöglich die Polizei ein. Schließlich hätte es ja auch sein können, dass die Schlange giftig ist. Und so ein Schlangenbiss kann echt tückisch sein, gerade, wenn kein passendes Gegengift zur Verfügung steht.
+++ Wolfsburg: Traurige Entdeckung! „Für sein Partnertierchen kam leider jede Hilfe zu spät“ +++
Ein Fachexperte für Herpetologie konnte später feststellen, dass es sich bei dem ortsfremden Reptil um eine Kornnatter handelt. Diese ist zum Glück nicht giftig, doch in freier Wildbahn kommt sie in Deutschland eigentlich nicht vor. Das ließ die Beamten aufhorchen.

Ermittlungen wegen Verstoß gegen Tierschutzgesetz
Die Polizei teilte mit, dass sie nicht ausschließen können, dass die Kornnatter auf dem Parkplatz bei Wolfenbüttel von Unbekannten ausgesetzt wurde. Mittlerweile ist die Kornnatter sicher in einer Schlangenfarm untergebracht, wo Fachleute ein Auge auf das Tier haben.
Mehr News:
Die Polizei Wolfenbüttel nimmt nun Ermittlungen auf wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Mögliche Zeugen sollen sich mit Hinweisen unter dieser Telefonnummer 05331 933-0 bei den Beamten melden.