Aldi-Kunden in Wolfenbüttel müssen sich sehr bald schon umstellen. Eine beliebte Filiale in der Stadt soll abgerissen werden.
Für immer verschwindet sie deswegen aber nicht. Monatelang wird an der Aldi-Filiale in Wolfenbüttel aber einiges anders laufen. Hier erfährst du mehr.
Aldi Wolfenbüttel: Markt wird abgerissen
Genau genommen geht es um den Markt in der Schweiger Straße 7 im Osten der Stadt. Dort rücken in wenigen Tagen schon die Bagger an. „Der bisherige Markt schließt am Samstag, den 8. April 2023 um 20 Uhr“, teilt der Discounter mit. Dann wird alles dem Erdboden gleichgemacht. Die alte Filiale entsprach nicht mehr dem aktuellen Konzept und soll jetzt im „Zuge der Modernisierung“ am gleichen Standort neu gebaut werden.
+++ Wolfenbüttel: Frau findet mysteriösen Zettel an ihrem Auto! „Passen Sie auf“ +++
In den neuen Räumlichkeiten verspricht der Discounter unter anderem mehr Platz für die Kunden. „Der Fokus der neuen Märkte liegt vor allem auf einer hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre“, sagt Erik Schmidt von der Aldi-Regionalgesellschaft Salzgitter. Auch soll der neue Markt „energetisch auf dem neuesten Stand“ sein, so der Discounter weiter.
Aldi-Zelt als Alternative in Wolfenbüttel
Während der Bauarbeiten können die Kunden natürlich auf die anderen Filialen in Wolfenbüttel ausweichen. Daneben soll es ab dem 24. April in der Schweiger Straße 4 aber auch ein Aldi-Zelt als kleines Trostpflaster geben. Auf 780 Quadratmetern soll hier das gewohnte Aldi-Sortiment erhältlich sein. Vor dem Zelt stünden außerdem ausreichend Parkplätze zur Verfügung, so Aldi.
Mehr Themen:
Die alte-neue Filiale soll dann im November dieses Jahres neu eröffnet werden.