Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Dreiste Szenen im Seniorenheim! Als eine Frau an der Tür einer Seniorin klopft, beginnt das Drama

Dreiste Szenen in einem Wolfenbütteler Seniorenheim! Als eine Frau an der Tür einer Bewohnerin klopft, nimmt das Drama seinen Lauf.

Wolfenbüttel
© IMAGO / Nikito

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Dreiste Szenen in einem Wolfenbütteler Seniorenheim! Plötzlich klopfte eine unbekannte Frau an der Tür einer Bewohnerin. Als sie die Unbekannte in ihre Wohnung ließ, nahm das Drama seinen Lauf. Worum es geht, liest du hier.

Wolfenbüttel: Unbekannte gibt sich als Physiotherapeutin aus

In dem Seniorenheim in der Straße „Neuer Weg“ klopfte es am Abend des 13. Februar (Montag) an der Tür einer Bewohnerin, wie die Polizei mitteilt. Eine unbekannte Frau gab sich als Physiotherapeutin aus und die Seniorin ließ sie in ihre Wohnung.

+++ Wolfenbüttel: Tragödie auf Klassenfahrt! Schüler (13) stirbt nach Sturz vom Balkon +++

Dort massierte die Unbekannte der alten Dame die Füße und verabschiedete sich nach kurzer Zeit wieder. Doch schnell bemerkte die Seniorin, dass in ihrem Portemonnaie Geld fehlte.

Dreiste Masche in Wolfenbüttel: Polizei bittet um Hinweise

Die Vermutung: Die angebliche Physiotherapeutin gehörte gar nicht zur Pflegeeinrichtung und hat sich mit einer weiteren Person einen dreisten Plan ausgedacht. Mit der Frau könnte ein weiterer Unbekannter in die Wohnung gekommen sein, der dann das Geld gestohlen hat.


Mehr News:


Weitere Bewohner berichteten der Polizei, dass die unbekannte Frau schon vorher an mehreren Türen geklopft habe. Die Beamten suchen jetzt nach der angeblichen Physiotherapeutin und bitten um Hinweise. Hast du eine Frau gesehen, die 1,50 Meter groß ist, schlecht deutsch spricht, dunkle Haare hat und weiße Kleidung trug? Wenn dir diese Person aufgefallen ist, kannst du dich unter der 05331/933-0 melden.