Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1 macht Hammer offiziell – historischer Deal perfekt

Dieser Hammer kommt aus dem Nichts! Die Formel 1 hat einen Multi-Millionendeal offiziell verkündet. Die Partnerschaft ist eine echte Ansage.

Dieser Hammer kommt aus dem Nichts! Die Formel 1 hat einen Multi-Millionendeal offiziell verkündet. Die Partnerschaft ist eine echte Ansage.
© IMAGO/ZUMA Press

Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden

Die Formel-1-Teams bringen auch in der Saison 2024 neue Boliden an den Start. Wir zeigen dir alle Autos der neuen Saison.

Die Formel 1 gehört zu den absoluten Top-Sportklassen dieses Planeten. Mit ihrem globalen Standing und der enormen Reichweite auf sämtlichen Kontinenten hat die Königsklasse des Motorsports schon so manchen Sponsor an Land gezogen.

Nun kommt ein weiterer Hammer-Deal hinzu. Wie die Formel 1 am Mittwoch (02. Oktober) verkündete, wird die französische Luxus-Modemarke LVMH neuer Sponsor der Rennserie.

Formel 1: Luxusriese wird neuer Königsklassen-Sponsor

Die Formel 1 hat bekannt gegeben, dass der Luxusmarkenkonzern LVMH im Jahr 2025, wenn der Sport sein 75-jähriges Jubiläum feiert, globaler Partner wird. Die Partnerschaft umfasst einen 10-Jahres-Vertrag bis 2035. Unter anderem werden Luxusmarken wie Louis Vuitton, Moët Hennessy und TAG Heuer Teil des Deals sein.

In einer offiziellen Erklärung beider Parteien wurde der Deal als „beispiellose Vereinbarung zwischen dem Weltmarktführer im Luxusbereich und der Spitze des Motorsports“ bezeichnet, die in der nächsten Saison „in einer Zeit unglaublicher anhaltender Popularität, kultureller Relevanz und allgemeiner Begeisterung für die Formel 1 als Brücke zwischen globalem Sport und Unterhaltung starten wird.“

++ Formel 1: „Shitshow biblischen Ausmaßes“ – Günther Steiner teilt heftig aus ++

„Von der Geburt der Königsklasse im Jahr 1950 bis heute sind LVMH und seine Maisons ein Teil des Sports. Sowohl die Formel 1 als auch LVMH freuen sich darauf, mit dieser neuen Partnerschaft neue Kapitel dieser unglaublichen Geschichte zu schreiben, wobei jedes beteiligte Haus seine einzigartige Expertise, sein Erbe und seine Energie einbringt, um die Zusammenarbeit zu intensivieren“, heißt es weiter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Historischer Deal setzt neue Standards

Konkrete Einzelheiten werden im kommenden Jahr bekannt gegeben, wenn die Partnerschaft dann tatsächlich in Kraft tritt. „LVMH und die Formel 1 sind zwei globale Marken, die die Grenzen von Kreativität und Innovation konsequent verschieben – Werte, die für Liberty Media von zentraler Bedeutung sind“, erklärte Greg Maffei, Präsident und CEO von Liberty Media.



„Wir waren begeistert, während des Großen Preises von Las Vegas im vergangenen Jahr mit einem der LVMH-Häuser zusammenzuarbeiten und nun unsere Beziehung mit der Gruppe auszubauen, da sie ein globaler Partner wird“, heißt es weiter.