Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Es ist offiziell! Jetzt dürfen alle Fans wissen

Die Fans der Formel 1 dürften bei dieser Nachricht aufgeregt auf dem Stuhl hin und her rutschen. Jetzt ist es offiziell bekannt.

Formel 1
© IMAGO/PanoramiC

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Schon seit 2023 läuft im Hintergrund der Formel 1 ein echtes Mega-Projekt: Ein Formel-1-Film mit Superstar Brad Pitt!

Nun gibt es endlich wieder Neuigkeiten von den Filmmachern. Der Starttermin für den noch immer namenlosen Formel-1-Film steht fest. Im Juni 2025 soll er auf den Leinwänden dieser Welt laufen. Zuvor stehen aber noch einige wichtige Drehs an.

Formel 1: Starttermin für Hollywood-Film ist raus

Beim Großen Preis von Großbritannien 2023 war es für die Fans nicht zu übersehen: Apex, ein fiktives Team, bekam seine eigene Garage, fuhr testweise Runden mit den echten Formel-1-Boliden und drehte fleißig für den Film.

+++ Formel 1: Eklat um F1-Anwärter! Muss er jetzt alle Hoffnungen begraben? +++

Noch sind aber nicht alle Szenen im Kasten. Beim nächsten Silverstone-Rennen und weiteren Grand Prix sollen Brad Pitt und Co. wieder vor der Kamera stehen. Den Abschluss findet der Film am Saisonende in Abu Dhabi. Rund sechs Monate später soll er dann erscheinen. Offizieller internationaler Starttermin ist der 25. Juni 2025.

Brad Pitt und viele weitere Stars

„Der Film verspricht, die Zuschauer in die aufregende und filmische Welt der Formel 1 eintauchen zu lassen, und wird mit Brad Pitt in der Rolle eines ehemaligen Fahrers, der in den Sport zurückkehrt, und Damson Idris als seinen Teamkollegen bei APXGP – einem fiktiven 11. Team“, heißt es in der Mitteilung der Formel 1.

Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit der Formel 1. Inszeniert wird er von Joseph Kosinski (Top Gun: Maverick) und produziert von Jerry Bruckheimer und Chad Oman (Top Gun: Maverick und Fluch der Karibik). Lewis Hamilton ist mit seiner Firma Dawn Apollo Films ebenfalls beteiligt.


Das könnte dich auch interessieren:


Zur Starbesetzung um Brad Pitt gehören außerdem die Oscar-Nominierte Kerry Condon, der Oscar-Preisträger Javier Bardem, der Emmy-Preisträger und Golden-Globe-Nominierte Tobias Menzies, Sarah Niles, Kim Bodnia und Samson Kayo.