Mit Michael Olise hat der FC Bayern München einen echten Coup gelandet. Für viel Geld holte man den Franzosen aus der Premier League – doch das Vertrauen hat der Flügelflitzer längst zurückgezahlt.
Jetzt wollen die Verantwortlichen des FC Bayern München diesen Glücksgriff wohl wiederholen. Wieder steht ein Spieler aus der Premier League auf dem Zettel. Doch allzu viel Zeit sollte sich der deutsche Rekordmeister nicht lassen.
FC Bayern München: Interesse an England-Juwel
Für den FC Southampton läuft es in der aktuellen Premier-League-Saison ziemlich bescheiden. Mit gerade mal neun Punkten ist der Verein abgeschlagen Letzter. Der Abstieg in die Zweitklassigkeit ist quasi besiegelt. Und dennoch hat der ein oder andere Spieler eine große Zukunft vor sich.
+++ Auch spannend: Sky lässt die Katze aus dem Sack – jetzt ist alles klar +++
Tyler Dibling ist beispielsweise einer dieser Spieler. Der 19-jährige Flügelflitzer spielt seine erste Profisaison und weiß zu überzeugen. Schon im Januar berichtete die „Sun“ von einem Interesse des FC Bayern München. Jetzt legt „Sky“ nach.
Eberl zögert – zu lange?
Demnach würden sowohl Sportvorstand Max Eberl als auch Sportdirektor Chirstoph Freund die Entwicklung Diblings genau beobachten. Einziger Haken: Noch zögern die Verantwortlichen mit einem Vorstoß. Laut des Pay-TV-Anbieters sei bei Diblings Agentur „Roof“ noch keine konkrete Anfrage des Rekordmeisters eingegangen.
Allerdings darf sich der Rekordmeister wohl nicht zu lange Zeit lassen. Denn die Konkurrenz schläft nicht. So sollen auch RB Leipzig, Tottenham Hotspurs und Manchester City Interesse am Spieler zeigen. Das Interesse ist entsprechend groß – vor allem von Seiten kaufkräftiger Kundschaft aus England.
Weitere Neuigkeiten gibt es hier:
Denn die Ablöse könnte ein entscheidendes Thema werden. Diblings Vertrag gilt bis 2027. Sein Marktwert schoss in dieser Saison durch die Decke. Trotz drohendem Abstiegs wird sich Southampton den Spieler gut entlohnen lassen wollen. Wie viel der FC Bayern München wohl bereit wäre, auf den Tisch zu legen?