Die nächste Niederlage, der nächste Platzverweis und der Absturz in den Keller. Trotz des starken Saisonstarts ist Eintracht Braunschweig endgültig zurück im Abstiegskampf. Und als wäre das nicht genug der schlechten Nachrichten, folgt nun die nächste.
Beim so wichtigen Heimspiel gegen den VfL Bochum muss Heiner Backhaus bei Eintracht Braunschweig auf einen Leistungsträger verzichten. Mehmet Can Aydin fällt mit einer Muskelverletzung aus.
Eintracht Braunschweig gegen Bochum ohne Aydin
Nur sieben Minuten waren Aydin beim 1:2 in Nürnberg vergönnt. Dann war sein Arbeitstag zwangsläufig schon wieder beendet (hier mehr dazu). Fabio Kaufmann ersetzte ihn, für den Deutschtürken ging es erst vom Platz und dann direkt zu den ersten Untersuchungen. Nach einem MRT herrscht nun Klarheit – die Verletzung ist zwar nicht dramatisch, sorgt aber dennoch für einen Ausfall.
+++ Eintracht Braunschweig-Profi Aydin rührt Fans – „Es war immer mein Traum“ +++
Mit einer leichten Muskelverletzung, so verkündet der Verein am Montag (3. November) muss der Neuzugang aus Schalke das Heimspiel gegen Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr) sausen lassen. Bis dahin ist die Verletzung nicht auszukurieren. Bitter, denn Aydin gehört beim BTSV auch in den erneuten schweren Zeiten zu den Lichtblicken.
Aydin mit Muskelverletzung
Wer den 23-Jährigen gegen den Tabellennachbarn ersetzt, muss Heiner Backhaus nun ausloten. Allrounder Kaufmann kommt erneut infrage, mit Sanoussy Ba und dem (derzeit aussortierten) Mohamed Dräger haben die „Löwen“ noch zwei weitere Rechtsverteidiger/Schienenspieer im Profikader.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Nach der dann folgenden Länderspielpause ist Mehmet Can Aydin nach Vereinsangaben wieder zurück. Zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC (21. November) könnte Backhaus entsprechend wieder auf seinen Rechtsverteidiger setzen.

