Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Derby-Hammer! Scherning überrascht alle

Kurz vor dem Derby Eintracht Braunschweig – Hannover 96 hat BTSV-Trainer Scherning für eine Überraschung gesorgt. Mit ihm hat wohl niemand gerechnet!

Eintracht Braunschweig: Daniel Scherning
© IMAGO/Nordphoto

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Für die Fans von Eintracht Braunschweig steht wohl eines der wichtigsten Spiele des Jahres vor der Tür. Im Spiel gegen den Erzrivalen aus Hannover geht es für den BTSV um nichts Anderes als um drei Punkte.

Doch die Vorzeichen stehen nicht gerade gut. Während Eintracht Braunschweig im Tabellenkeller steckt, kommt mit Hannover 96 ein echtes Schwergewicht der zweiten Bundesliga ins Eintracht-Stadion. Nun hat BTSV-Trainer Daniel Scherning für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt!

Eintracht Braunschweig: Scherning schmeißt Ehlers in die Startelf

Denn der 40-jährige Übungsleiter wirft überraschend Kevin Ehlers in die Braunschweiger Startaufstellung – das erste Mal seit dem 1:5-Debakel beim FC Schalke 04. Fortan war Ehlers außen vor geblieben, kam wenn dann nur von der Bank. Nun scheint die Stunde des ehemaligen Dresdeners jedoch geschlagen zu haben – und das ausgerechnet im Derby gegen Hannover.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Fans tun es dem Erzrivalen gleich – nächste Eskalationsstufe?


An der Seite des 23-Jährigen bleibt jedoch alles beim Alten. Ermin Bicakcic und Paul Jaeckel beginnen neben Ehelers und werden versuchen, die Null im Braunschweiger Kasten von Lennart Grill zu halten. Am vergangenen Spieltag hatte das nicht geklappt: Dort setzte es eine 1:3-Niederlage in Ulm, die Trainer Scherning nun offenbar zu weiteren Maßnahmen verleiten ließ.

Viele Wechsel bei der BTSV

Denn Ehlers ist nicht der einzige Wechsel in der Braunschweiger Startelf. Im Vergleich zur Niederlage in Ulm wechselt der BTSV-Trainer gleich fünf Mal. Levente Szabo, Johan Gomez, Niklas Tauer, Leon Bell Bell und eben Ehlers kommen für Sebastian Polter, Fabio Sanchez, Sven Köhler, Marvin Rittmüller und Robert Ivanov in die Anfangself.



Das Spiel in Ulm scheint Scherning also, wenig überraschend, nicht sonderlich gefallen zu haben. Vor allem für Kevin Ehlers ist das nun jedoch die Chance, sich mit einer guten Leistung wieder in den Vordergrund zu spielen.