Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig verkündet Entscheidung – niemand darf es sehen

Die Saisonvorbereitung von Eintracht Braunschweig ist angelaufen. Nun hat der Klub eine Entscheidung getroffen – Fans wird es nicht freuen!

Eintracht Braunschweig: Testspiel
© IMAGO/Thomas Frey

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Eintracht Braunschweig startet in die Saisonvorbereitung. Nun gibt der Verein eine brisante Entscheidung bekannt – viele Fans werden enttäuscht sein!

Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning ist seit Montag (24. Juni) wieder auf dem Rasen. Mit zahlreichen Neuzugängen an Bord macht sich der BTSV auch in diesem Jahr auf die Mission Klassenerhalt. Auf dem Weg dorthin hat der Verein nun ein weiteres Testspiel angesetzt.

Eintracht Braunschweig: BTSV testet gegen Halleschen FC

Wie der Verein bekannt gegeben hat, findet am Freitag (28. Juni) auf dem E-Platz am Eintracht-Stadion ein Testspiel gegen den Halleschen FC statt. Anpfiff der Begegnung gegen den Drittliga-Absteiger der vergangenen Spielzeit ist um 13 Uhr. Für BTSV-Fans gibt es jedoch schlechte Nachrichten – denn das Spiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Umbruch geht weiter! Nächster Abgang fix


Gut möglich, dass Trainer Daniel Scherning in diesem Test also etwas herumexperimentieren und sich dabei nicht über die Schulter schauen lassen möchte. Etwas Brisanz bringt die Partie dann aber auch mit sich. Denn der Gegner aus Sachsen-Anhalt gilt als Erzrivale des 1. FC Magdeburgs, zu denen die Braunschweiger Fanszene eine Fanfreundschaft pflegt.

Ereignisreiche erste Trainingswoche beim BTSV

Ob das auch einer der Gründe für den Ausschluss der Öffentlichkeit beim Testspiel ist? Die Verantwortlichen wollen sicherlich potenziellen Ausschreitungen aus dem Weg gehen. Abseits dessen hatten alle Braunschweiger Fans in der ersten Trainingswoche schon mehrfach die Gelegenheit, die BTSV-Profis hautnah zu bestaunen.



Denn am Donnerstag (27. Juni) findet bereits das zweite öffentliche Training der Mannschaft statt. Am Tag zuvor testete der Zweitligist zudem in Wolfenbüttel. Am Samstag (29. Juni) steht dann bereits die Abfahrt ins Trainingslager nach Bad Häring an.