Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig schnappt sich Pokal-Held! Nächster Deal unter Dach und Fach

Bei Eintracht Braunschweig geht es Schlag auf Schlag. Der nächste Transfer ist perfekt – die Löwen holen einen Pokal-Helden.

© IMAGO/Jan Huebner

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Bei Eintracht Braunschweig geht es Schlag auf Schlag. Noch vor Öffnung des Transferfensters haben die Löwen am Freitag (14. Juni) den siebten (!) Sommer-Neuzugang klargemacht.

Er heißt Fabio Di Michele Sanchez, kennt die Region sehr gut, hat bereits Auslandserfahrung gesammelt und dürfte so manchem Fußballfan als Pokal-Held im Gedächtnis geblieben sein. Bei Eintracht Braunschweig soll nun der ganz große Durchbruch gelingen.

Eintracht Braunschweig holt Saarbrücker Pokalheld

Erst im Halbfinale endete das Pokal-Märchen des 1. FC Saarbrücken. Auf seiner sensationellen Reise warf der Drittligist Fußballzwerge wie Bayern München (2:1), Eintracht Frankfurt (2:0) und Borussia Mönchengladbach (2:1) aus dem Wettbewerb. Einer der gefeierten Helden: Fabio Di Michele Sanchez. Mit gerade einmal 21 Jahren stand er gegen die Schwergewichte der Bundesliga auf dem Platz, trug maßgeblich zur Pokal-Sensation bei – unter anderem mit der Vorlage zum Siegtor gegen Gladbach.

+++ Eintracht Braunschweig: Tinte trocken! BTSV landet Transfer-Meilenstein +++

Nun hat sich Eintracht Braunschweig den Youngster geschnappt. Am Freitag gab der Zweitligist bekannt, Sanchez bis 2026 unter Vertrag genommen zu haben. Ein weiterer Deal mit Perspektive, aber nicht ohne Risiko – denn der Linksverteidiger hat noch kein Zweitligaspiel in seiner Karriere absolviert.

„Starker Herausforderer auf der linken Seite“

An Erfahrung mangelt es ihm für sein junges Alter dennoch nicht. 40 Pflichtspiele für Saarbrücken in der abgelaufenen Saison, zuvor eine Auslandsstation bei NAC Breda in den Niederlanden. Und dennoch kennt er auch die Region sehr gut. Fabio Di Michele Sanchez stammt aus der Schmiede des VfL Wolfsburg.

„Wir sehen in ihm einen starken Herausforderer auf der linken Seite mit Dynamik und Offensivdrang“, verrät Sportdirektor Benjamin Kessel. „Zudem bringt er bereits die nötige Robustheit mit, um den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen. Auf diesem Weg wollen wir ihn bestmöglich unterstützen und trauen ihm diese Entwicklung zu.“


Mehr News:


Sanchez sagt: „Ich habe in den Gesprächen mit den Verantwortlichen ein sehr, sehr gutes Gefühl für die Eintracht bekommen. Ich freue mich sehr auf die Fans und auf die Atmosphäre im Stadion und glaube, dass es für mich der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Ich möchte mit der Mannschaft erfolgreich sein und mich bei den Löwen weiterentwickeln.“