Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Sorge vor Kaufmann-Abgang – jetzt ist die Entscheidung gefallen!

Der Vertrag von Fabio Kaufmann läuft aus. Nun ist eine Entscheidung um seine Zukunft bei Eintracht Braunschweig gefallen?

© IMAGO/Treese

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Er gehört zu den wichtigsten Spielern von Eintracht Braunschweig – doch bleibt Fabio Kaufmann ein Löwe?

Die Sorgen um einen Abgang des Leistungsträgers sind groß. Nun ist die Entscheidung offenbar gefallen. Fabio Kaufmann hat über seine Zukunft bei Eintracht Braunschweig entschieden.

Eintracht Braunschweig: Klarheit um Fabio Kaufmann

Statt zu pokern und zu bangen macht die Eintracht in diesem Sommer Nägel mit Köpfen. Noch bevor das Transferfenster geöffnet ist, stehen bereits fünf Neuzugänge fest – ebenso wie elf Abgänge. Unklar blieb bislang allerdings, wie es mit Fabio Kaufmann weitergeht. Die wichtige Stütze des Löwenrudels sitzt auf einem Vertrag, der nur noch wenige Wochen Gültigkeit hat.

+++ Eintracht Braunschweig schlägt wieder zu! Bundesliga-Juwel wechselt an die Oker +++

Die Sorgen vor einem Abgang wuchsen. Kaufmann gehört in Braunschweig fraglos zu den wichtigsten Leistungsträger. Den 31-Jährigen ohne großes Budget zu ersetzen, wäre eine Mammutaufgabe für Sportdirektor Benjamin Kessel und sein Team. Doch nun kann man an der Oker offenbar aufatmen.

Leistungsträger bleibt Löwe

Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, ist die Entscheidung um die Zukunft von Fabio Kaufmann gefallen: Der Allrounder bleibt Eintracht Braunschweig erhalten und verlängert seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag. Details wie die Laufzeit sind bislang nicht bekannt, der Worst Case aber wohl abgewendet. Mit viel Überzeugungsarbeit haben Kessel und Trainer Daniel Scherning den Anführer überzeugt, den blaugelben Weg weiterzugehen.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Und womöglich kriegt er zeitnah Verstärkung an seine Seite. Eintracht Braunschweig steht laut „Braunschweiger Zeitung“ unmittelbar vor der Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers aus Dänemark. Um wen es sich handelt erfährst du hier.