Zeit für den Abstiegs-Showdown. Das Team von Daniel Scherning kann im Spiel Eintracht Braunschweig – Wiesbaden den langersehnten Klassenerhalt fix machen. Was vor einigen Monaten noch undenkbar war, ist nun zum Greifen nah.
Dabei kann der BTSV auch auf die Unterstützung der Fans setzen. Die Löwen-Anhänger haben sich vor Anpfiff der Partie Eintracht Braunschweig – Wiesbaden noch einmal an die Mannschaft gewandt – in Form einer großen Choreo.
Eintracht Braunschweig – Wiesbaden: Fanszene beeindruckt mit Choreo
Schon Minuten vor dem Spiel war die Stimmung an der Hamburger Straße ganz besonders. Die BTSV-Fans haben ihr Team schon vor Anpfiff richtig eingepeitscht – dazu gab es nicht nur akustische, sondern auch sichtliche Unterstützung.
„Zwingt sie in die Knie“, zierte ein riesiges Banner über die gesamte Heimkurve. Dazu wurden blau-gelbe Fahnen verteilt, die die Choreo abrundeten. Die Devise war klar: Mit voller Kraft zum Klassenerhalt.
++ Eintracht Braunschweig: Jetzt ist die große Chance da – Löwen müssen nur noch zupacken ++
Die Löwen-Anhänger haben in dieser Saison immer auf Zusammenhalt geschworen – auch wenn dieser zwischendurch enorm ins Wanken gekommen war. Im Laufe der Hinrunde hieß es auf einem Banner: „Wie sollen wir an Euch glauben, wenn ihr es nicht tut?“ Damals stand man mit fünf Punkten auf Platz 18 – mit acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.
Irre Aufholjagd zum Klassenerhalt?
Doch Scherning hat die Mannschaft und den Verein wiederbelebt und den BTSV durch starke Leistungen seit November wieder Richtung Klassenerhalt geführt. Im Spiel Eintracht Braunschweig – Wiesbaden gilt es, den letzten großen Schritt zur Rettung zu machen.
Weitere News:
Nach 12 Spieltagen stand man am Abgrund, nach 33 Spieltagen womöglich am Ziel – die Rückrunde vom BTSV ist durchaus beeindruckend – das haben auch die Fans stets honoriert, die bei einem Sieg gegen Wiesbaden wohl drei Kreuze machen dürften.