Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Blüht Löwe dank des Ramadan auf? „Spiele besser, wenn ich faste“

Ein Profi von Eintracht Braunschweig fastet aktuell während des Ramadan. Dadurch fühlt er sich stärker. Blüht er jetzt auf?

Eintracht Braunschweig Kurucay
© IMAGO/Christian Schroedter

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Drei extrem wichtige Punkte für Eintracht Braunschweig! Das Team von Trainer Daniel Scherning holt beim SC Paderborn (2:1) einen wichtigen Erfolg, nachdem die Löwen zuletzt vier Spiele in Folge ohne einen Sieg vom Platz gegangen sind.

Einen großen Anteil am überraschenden Auswärtssieg von Eintracht Braunschweig beim SC Paderborn hatte auch Hasan Kurucay, der einen Elfmeter verwandelte und zum Schluss die knappe Führung mit seinen Teamkollegen erfolgreich verteidigte. Nach dem Spiel erklärte er, dass er während der Fastenzeit immer besser performen kann.

Eintracht Braunschweig: Blüht Löwe dank Ramadan auf?

Für Milliarden von Muslimen findet aktuell der Ramadan statt. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang dürfen sie nichts essen und trinken. Was sich für viele Menschen extrem anhört, ist für die Muslime allerdings kein Problem. Im Gegenteil: Manche freuen sich sogar auf diese Zeit. So auch Hasan Kurucay von Eintracht Braunschweig.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig kann aufatmen! Schlimme Befürchtung wird nicht wahr


Viele muslimische Fußballer erzählen immer, dass sie sich während des Ramadan stärker fühlen und besser spielen können. Für Kurucay bestätigte sich das gegen Paderborn, als er ein Tor erzielte und in der Verteidigung eine ordentliche Leistung zeigte.

„Alle meine Trainer haben mir gesagt, dass ich während des Ramadan besser spiele. Ich fühle auch, dass ich auf dem Platz besser agiere, wenn ich faste“, erklärte Kurucay nach dem Spiel und freut sich über den Sieg. „Dass ich heute treffen konnte, ist ein Bonus. Es war wichtig, dass wir hierher gekommen sind, Charakter gezeigt und die drei Punkte mitgenommen haben.“

Löwen holen wichtige Punkte

Der Ramadan hat am 10. März begonnen und endet am 9. April. Eintracht Braunschweig wird hoffen, dass Kurucay auch nach der Länderspielpause und nach dem Ramadan weiterhin gute Leistungen zeigt. Schließlich haben die Löwen wieder mehr Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.


Mehr News für dich:


Einfacher wird es allerdings nicht. Nach der Länderspielpause empfängt das Scherning-Team die SV Elversberg (30. März, 13 Uhr), dann geht es zunächst zu Fortuna Düsseldorf (7. April, 13.30 Uhr) und anschließend steht das Niedersachsenderby gegen Hannover 96 (14. April, 13.30 Uhr) an.