Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

SC Paderborn – Eintracht Braunschweig: Dämliche Aktion von BTSV-Kicker hat bittere Folgen – Fans fassungslos

Was sich der Spieler von Eintracht Braunschweig bei dieser Aktion gegen des SC Paderborn gedacht hat, können die Fans nicht verstehen.

SC Paderborn - Eintracht Braunschweig:
© dpa

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

‚Was war das denn bitte?!‘, das haben sich die Fans von Eintracht Braunschweig gedacht, als sich ihr Innenverteidiger Robert Ivanov gegen den SC Paderborn eine Gelbe Karte abholte. Es war eine Gelbe Karte aus der Kategorie „völlig unnötig“.

Und es kommt noch viel schlimmer: Ivanovs Gelbe Karte in der Partie SC Paderborn – Eintracht Braunschweig hat auch noch bittere Folgen. Es ist seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison, damit wird er im nächsten Spiel fehlen. Die Fans sind fassungslos.

SC Paderborn – Eintracht Braunschweig: Ivanov mit völlig unnötiger Aktion

Eigentlich lief doch alles für Eintracht Braunschweig, doch irgendetwas schien Ivanov nicht zu passen. Aber mal ganz von vorne: In der 56. Minute erhielten die Löwen einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Hasan Kurucay fasste sich ein Herz und hielt einfach mal drauf. Der Ball landete aber in der Mauer.

+++ Eintracht Braunschweig: Scherning erteilt klare Absage – „Die braucht es nicht“ +++

Wenige Augenblicke später schaltete sich der Videoassistent ein. Nach Sichtung der Bilder entschied Schiedsrichter Daniel Siebert schließlich auf Elfmeter. Für die Löwen ein Segen, denn bis dahin lief kaum etwas zusammen im Braunschweiger Spiel.

Was dann passierte, sorgte allerdings für Kopf schütteln: Ivanov ging zum gegnerischen Torwart Pelle Boevink, diskutierte und meckerte – alles vor den Augen von Siebert. Der Unparteiische zögerte nicht lange und zeigte ihm die Gelbe Karte.


Das könnte dich auch interessieren:


Ivanov fehlt gegen Elversberg

Ivanov tobte, ärgerte sich vermutlich maßlos über sich selbst. Denn: Es war Ivanovs fünfte Gelbe Karte in dieser Saison. Damit wird der Innenverteidiger in zwei Wochen beim wichtigen Heimspiel gegen den SV Elversberg fehlen.

Die Fans hatten dafür natürlich überhaupt kein Verständnis. „Ivanov mit der dämlichsten 5. Gelben aller Zeiten“, schimpfte ein Braunschweig-Fan, ein anderer Löwen-Anhänger kommentierte: „5. Gelbe für Ivanov wegen Meckern nebenbei komplett daneben.“