Vier Spiele ohne Sieg, die bittere Niederlage gegen den direkten Konkurrenten und auf Platz 17 abgerutscht – nach der Siegesserie von vier gewonnenen Spielen am Stück ist die Lage bei Eintracht Braunschweig einmal mehr äußerst angespannt.
Für BTSV-Coach Daniel Scherning ist das jedoch noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im „NDR Sportclub“ betonte der Trainer von Eintracht Braunschweig, dass er gemeinsam mit seinem Team weiterhin fest vom Klassenerhalt überzeugt ist.
Eintracht Braunschweig: Scherning mit Klartext nach Rostock-Pleite
Wiesbaden, Schalke, Kaiserslautern und Rostock haben allesamt am vergangenen Spieltag gepunktet, die Löwen nicht. Die Partie gegen Hansa sollte der große Befreiungsschlag werden. Mit einem Sieg wäre man fünf Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz gewesen. Nun weilt man selbst auf eben jenem Platz.
Vor allem die Art und Weise hat vielen Eintracht-Fans nicht gefallen. In den vergangenen Wochen war die Mannschaft von Scherning für ihre Bissigkeit, die Kompaktheit und den Willen bekannt. Diese Tugenden ließen die Löwen gegen Rostock fast komplett vermissen.
++ Eintracht Braunschweig – Hansa Rostock: Entsetzen bei den Fans – heftiger Rückschlag ++
Auch Scherning war mit dem Auftreten seiner Mannschaft alles andere als zufrieden. „Wir haben eine riesen Chance verpasst, das haben wir vor dem Spiel auch oft genug betont. Daher tut so eine Niederlage richtig weh“, so der BTSV-Coach. Dennoch ist er vom Klassenerhalt überzeugt.
„Sind eine richtig gute Truppe“
„Wir haben einen super Teamgeist, wir sind eine richtig gute Truppe und wir haben in dieser Saison oft genug gezeigt, dass wir Spiele gewinnen können. Wir sind zielstrebig und hartnäckig und wir tun alles für das große Ziel, in der Liga zu bleiben“, betonte der Eintracht-Trainer auf die Nachfrage, ob der BTSV am Ende der Saison nicht den Gang in die dritte Liga antreten muss.
Weitere News:
Scherning zeigte sich in der Sendung überzeugt, den Klassenerhalt zu packen. „Wir müssen jetzt Ruhe bewahren, wir wussten, dass es nicht immer so weiter geht. Wir glauben weiter an uns und wir haben gezeigt, dass wir fleißig punkten können. Daher lasse ich mich von einer Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten nicht aus der Ruhe bringen“, so der BTSV-Coach.