Schwache Leistung, Derby-Niederlage, viele Fehler – die Begegnung Hannover – Eintracht Braunschweig entwickelte sich für die Löwen zum Desaster. Das Zweitliga-Schlusslicht wurde seinem Ruf gerecht. Die Situation ist mehr als nur bedrohlich.
Abseits dessen sorgten aber die BTSV-Fans beim Spiel zwischen Hannover und Eintracht Braunschweig für Negativ-Schlagzeilen. Sie sorgten dafür, dass Spiel des Status des Hochrisikospiels verdient hatte.
Hannover – Eintracht Braunschweig: Pyro und Randale
Die Anreise der Fans nach Hannover verlief noch weitestgehend ruhig – so ließ es die Polizei verlauten. Wer allerdings geglaubt hatte, dass es im Stadion so bleiben würde, der sah sich schnell getäuscht. Denn die Braunschweiger eröffneten ihren Besuch mit einem amtlichen Blocksturm. Dabei wurden erste Pyro-Fackeln in die Ränge unter dem Gästeblock geworfen.
Auch spannend: Angst vor Demütigung! Kuriose Szenen im Gästeblock
Da diese im Derby leer blieben, passierte glücklicherweise nichts. Es folgte ein großes Rauch-Spektakel kurz vor Anpfiff, der diesen verzögerte (hier mehr dazu). Kurz vor der Halbzeit flogen dann auch Pyro-Gegenstände auf den Rasen – wieder unterbrach der Schiedsrichter die Partie.
Sitzreihen müssen dran glauben
Das Ergebnis bei Hannover – Eintracht Braunschweig trug nicht gerade dazu bei, dass sich die Fanchaoten beruhigten. Und so begannen sie im Laufe des Spiels damit, ganze Sitzreihen aus dem Gästeblock herauszureißen.
Diese wanderten dann nach und nach in die erste Reihe, wo sie die Tribüne hinunterflogen. Ein Bild der Verwüstung entstand. Wie groß der angerichtete Schaden wirklich ist, dürfte erst im Nachgang der Partie bekannt werden.
Hannover – Eintracht Braunschweig: Erschreckender Auftritt
Insgesamt war es also ein komplett gebrauchter Tag für den ganzen Braunschweiger Verein. Durch die Niederlage klebt man weiter auf dem letzten Platz fest und wird diesen auch nicht so schnell los.
Weitere Nachrichten kannst du hier nachlesen:
Die Abstiegsangst, sie ist real. Und wenn Eintracht Braunschweig nicht langsam die Kurve kriegt, dürften bittere Niederlagen wie diese gegen Hannover noch in großer Zahl folgen.