Aktuell befindet sich Eintracht Braunschweig in der Sommer-Vorbereitung und absolviert neben harten Trainingseinheiten zahlreiche Testspiele. Es ist dieses Mal allerdings keine Transfer-Meldung, die die Löwen-Fans jubeln lässt.
Vielmehr ist es eine DFB-Entscheidung. Eintracht Braunschweig spielt nämlich im DFB-Pokal gegen den FC Schalke 04. Nun steht auch fest, wann die Partie stattfinden wird. Dazu wird die Begegnung auch noch im Free-TV gezeigt.
Eintracht Braunschweig: Fans jubeln über DFB-Entscheidung
Ohne Frage: Es kommt nicht selten vor, dass Fußballfans sich über eine Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) freuen. Aber die Anhänger von Eintracht Braunschweig sind deshalb jetzt in Jubellaune.
Mit dem FC Schalke 04 haben die Niedersachsen bereits einen der größten Traditionsvereine für die erste Runde des DFB-Pokals zugelost bekommen. Nun steht auch fest, wann die Partie ausgetragen wird. Die Begegnung mit den Königsblauen findet am Freitag, den 11. August 2023 um 20.45 Uhr im Eintracht-Stadion statt. Das hat die Ansetzung des DFB am Mittwoch (28. Juni) ergeben.
Das ist aber noch nicht alles. Die Partie wird im Free-TV gezeigt. Das ZDF überträgt live. Auch beim Pay-TV-Sender Sky wird das Spiel zu sehen sein.
Freude über Flutlichtspiel und Free-TV
„Ist das geil“, super Termin“ und „Flutlichtspiele können wir besonders gut“, heißt es unter anderem von einigen Fans von Eintracht Braunschweig in den sozialen Netzwerken. Bei den Anhängern kommen dabei Erinnerungen an die vergangene Saison zurück. Damals gewannen die Löwen in der 1. Runde im Elfmeterschießen gegen Hertha BSC. Das war zwar kein Flutlichtspiel, aber 2020 schon.
Auch hier empfingen die Braunschweiger die Berliner in der ersten Runde. Da fand das Spiel um 20.45 Uhr statt und mit 5:4 setzte sich die Eintracht gegen die Hertha sensationell durch.
Mehr News für dich:
Ähnliches erhoffen sich die Fans nun auch gegen den FC Schalke 04. Gegen den Bundesliga-Absteiger wird es zudem zwei weitere Begegnungen in der 2. Liga geben.