Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Spektakuläre Rückkehr? Deshalb muss der Klassenerhalt gelingen

Gibt es eine spektakuläre Rückkehr bei Eintracht Braunschweig? Dafür muss aber erstmal der Klassenerhalt gelingen.

© imago images/Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Gegen Jahn Regensburg (1:2) hat es nicht geklappt. Dafür spielte Eintracht Braunschweig einfach zu schlecht und verpasste dadurch auch den direkten Klassenerhalt der 2. Bundesliga. Am letzten Spieltag gibt es dafür bei Hansa Rostock, der wiederum durch ein torloses Remis beim 1. FC Nürnberg den Verbleib klar machte, die Möglichkeit für die Mannschaft von Trainer Michael Schiele.

Sollte es Eintracht Braunschweig gelingen, auch in der kommenden Saison in Liga zwei zu spielen, könnte es zu einer spektakulären Rückkehr kommen. So planen die Verantwortlichen, einen ehemaligen Löwen-Profi zu verpflichten. Dafür muss aber auch ein Konkurrent absteigen.

Eintracht Braunschweig plant spektakuläre Rückkehr

In 27 Pflichtspielen lief Jomaine Consbruch in der Saison 2021/22 für Eintracht Braunschweig auf und war einer der Aufstiegshelden. Mit sechs Toren und drei Vorlagen hatte der gebürtige Bielefelder einen Anteil daran, musste aber in seine Heimatstadt zur Arminia zurückkehren. Dort ist er mittlerweile nach anfänglichen Schwierigkeiten angekommen.


Auch interessant: Schwaches Eintracht Braunschweig verpasst vorzeitigen Klassenerhalt: Löwen-Fans bedient – „Was war das?“


Nun kämpft Consbruch gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga – genauso wie sein Ex-Klub Braunschweig. Sollte der Eintracht der Klassenerhalt gelingen und Bielefeld nicht, könnte es zu einer spektakulären Rückkehr kommen, berichtet die „Braunschweiger Zeitung.“

Kehrt Consbruch zu den Löwen zurück? Copyright: xMatthiasxKochx Foto: imago images/Matthias Koch

So sollen die Verantwortlichen in Niedersachsen im Hintergrund bereits an einem Transfer des 21-Jährigen arbeiten. Die Voraussetzung wäre wie bereits genannt der Klassenerhalt, den die Mannschaft von Cheftrainer Michael Schiele am kommenden Spieltag bei Hansa Rostock perfekt machen kann.

Consbruch nächste Saison wieder ein Löwe?

Und wie sieht es bei einem Klassenerhalt für die Arminia aus? Die Bielefelder müssten dann in die Relegation. Sein Vertrag hat sich vor einigen Wochen aufgrund einer gewissen Anzahl an Einsätzen verlängert. „Die Verlängerung greift bei Klassenerhalt“, teilte die Arminia per Pressemitteilung mit. Somit ist es noch nicht abzusehen, wie realistisch die Chancen auf eine Consbruch-Rückkehr zu Eintracht Braunschweig sind. Erst bei einem Bielefeld-Abstieg könnte ein Transfer wieder konkreter werden.


Mehr News für dich:


Was der Flügelstürmer zu seiner Zukunft sagt und welche Beziehungen seine Berater-Agentur mit der BTSV hat, liest hier du bei den Kollegen von der „Braunschweiger Zeitung„.