Eintracht Braunschweig befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die kommenden Saison. Denn dann heißt es: Endlich wieder 2. Bundesliga.
Nebenbei wird natürlich auch weiter am Kader gebastelt. Während bereits mehrere neue Spieler sich Eintracht Braunschweig angeschlossen haben, verließen auch einige Akteure den Verein. Jetzt bahnt sich nach nur einer Spielzeit ein weiterer Abgang an.
Eintracht Braunschweig: Enttäuschende Saison für Stürmer
Wenn Benjamin Girth (30) auf die vergangene Saison zurückblickt, wird der Stürmer sicherlich nicht zufrieden sein. Der Angreifer kam in 22 Pflichtspielen auf nur drei Tore. Dabei stand Girth in keinem Spiel in der Startelf, kam immer nur zu Kurzeinsätzen. Bei den Niedersachsen hat Girth noch einen Vertrag bis 2023, könnte aber in diesem Sommer schon die Braunschweiger verlassen.
Bereits nach Saisonende gab es Gerüchte über einen Abgang (Hier mehr dazu). Laut dem „Kicker“ besteht Interesse aus der 3. Liga. So soll Drittliga-Neuling VfL Oldenburg den Angreifer gerne verpflichten wollen. Ob Girth nach nur einer Saison direkt die Löwen verlassen wird?
Im vergangenen Sommer kam der Stürmer ablösefrei von Holstein Kiel, nachdem er zuvor bereits für den VfL Osnabrück und dem SV Meppen auf Torjagd ging. Vor allem in der Saison 2017/18 trumpfte er mit 19 Toren in 36 Partien für den SVM auf.
———————————-
Mehr Nachrichten zu Eintracht Braunschweig
———————————-
Währenddessen planen die Löwen selbst noch nach einer Verstärkung für den Kader von Trainer Michael Schiele. „Wir müssen die linke Offensivposition besetzen. Außerdem suchen wir einen jungen Innenverteidiger, der aber auch schon Erfahrung gesammelt hat und 2. Liga spielen kann. Und auch auf der Mittelstürmer-Position wollen wir jemanden mit Qualität dazuholen“, sagte Geschäftsführer Sport Peter Vollmann. (oa)
Über eine Sache dürfte Eintracht Braunschweig sich ziemlich ärgern. Denn bei der Trikot-Enthüllung hat es eine Panne gegeben. Mehr dazu liest du in diesem Artikel >>>