Braunschweig.
Eintracht Braunschweighat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga den nächsten Rückschlag erlebt.
Fünf Tage nach der Niederlage in Zwickau reichte es für Eintracht Braunschweig am Montagabend nur zu einem glücklichen 1:1 (0:1) gegen den Abstiegskandidaten SC Verl.
Nächste Enttäuschung für Eintracht Braunschweig
Wie schon beim 0:1 in Zwickau kassierte die Eintracht auch diesmal ein frühes Gegentor durch Frederik Lach (6. Minute). Nach dem Ausgleich durch Bryan Henning (59.) hatte der starke Tabellen-15. mehrere klare Chancen zur erneuten Führung, doch Mael Corboz traf in der 69. Minute nur den Pfosten.
Braunschweig bot vor 500 Zuschauern eine enttäuschende und fehlerhafte Leistung, verbesserte sich vor dem Spitzenspiel beim TSV 1860 München aber trotzdem auf Platz drei.
„Das war ein schweres Spiel. Verl hat es gut gemacht“, sagte der Torschütze Henning bei MagentaSport. „Aber wir hatten eine englische Woche, dazu war auch mit Corona viel los. Das alles kostet viele Körner. Aber die werden wiederkommen.“ Auch Trainer Michael Schiele meinte: „Es ist wichtig, dass wir das 1:1 noch gemacht haben. Aber natürlich haben wir viele Fehler gemacht. Und eigentlich muss Verl das auch bestrafen.“
Eintracht Braunschweig – SC Verl im Live-Ticker
In unserem Live-Ticker haben wir dich über das Geschehen rund um die Partie auf dem Laufenden gehalten – alle Highlights gibt’s hier!.
————————————————————
Die Aufstellungen:
Braunschweig: Fejzic – Marx, Wiebe, Strompf, Schlüter – Br. Henning (77′ Krauße), Nikolaou – Pena Zauner (57′ Multhaup), Consbruch (57′ Kobylanski) – Müller (82′ Girth), Lauberbach (57′ Ihorst)
Verl: Brüseke – Lannert, Lach, Berzel, Stellwagen (82′ Ochojski) – Baack,Corboz, Sapina, Rabihic (89′ Koruk) – Putaro (82′ Petkov), Akono (73′ Berlinski)
————————————————————
Eintracht Braunschweig – SC Verl 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Lach (6′), 1:1 Henning (59′)
+++ Live-Ticker aktualisieren +++
90’+3 Abpfiff im Eintracht-Stadion. Zwar erobern die Löwen mit dem 1:1 den dritten Platz in der Tabelle zurück, dennoch ist das Remis gegen den Abstiegskandidaten zu wenig.
Der erneute frühe Rückstand wird in den kommenden Tagen ein Thema sein. Wie schon gegen Zwickau wurde der Matchplan direkt über den Haufen geworfen. Am Sonntag geht es gegen 1860 München weiter.
90′ Die Nachspielzeit ist angebrochen …
84′ Es ist ein enges Spiel. Braunschweig muss nach den offensiven Wechseln aufpassen, hinten nicht noch einen reinzukriegen.
77′ Die Partie biegt auf die Zielgerade ein. Schiele bringt mit Krauße für Henning noch eine frische Kraft.
68′ Riesiges Glück für die Gastgeber. Henning verliert am eigenen Strafraum den Ball. Corboz schnappt sich das Leder aber trifft völlig frei vor Fejzic nur den Keeper und Pfosten. Das hätte das 1:2 sein müssen.
59′ Toooooooor für Eintracht Braunschweig!
Die Maßnahmen wirken sofort. Kobylanski trifft mit einem Schuss den Pfosten. Den Abpraller flankt Müller nochmal rein und dort vollendet Henning zum Ausgleich.
57′ Schiele wechselt Dreifach. Die Ansage an sein Team ist klar: Es soll nach vorne gehen.
52′ Die erste Chance nach Wiederanpfiff gehört Verl. Putaro prüft Fejzic, der unsicher zur Seite klatschen lässt.
46′ Weiter geht’s. Von der Bank kommen zunächst keine frischen Spieler.
45′ Der Schiedsrichter pfeift zur Pause. Wieder rennen die Löwen einem frühen Rückstand hinterher. Gibt es anders als vergangenen Mittwoch heute noch Punkte?
42′ Kurz vor der Halbzeit wird es wieder gefährlich. Müller hält aus der Distanz drauf, trifft aber knapp nicht. Geht noch was vor der Pause?
34′ Nach etwas über einer halben Stunde zumindest eine Chance für die Eintracht. Müller wird auf der linken Seite steil geschickt. Seine Hereingabe landet im Rückraum bei Lauberbach. Der Stürmer nimmt die Kugel zunächst an und danach ab. Sein Schuss wird allerdings geblockt. Nach der anschließenden Ecke kommt Strompf zum Kopfball, verfehlt aber das Tor.
25′ Gefährliche Freistoß-Position für Verl. Strompf legt Akono, sieht dafür auch noch Gelb. Aus 20 Metern Entfernung bringt Verl den Ball von halbrechts in den Strafraum. Dort können die Gastgeber aber ohne Probleme klären.
17′ Erste Ecke für Braunschweig. Zuvor hatte Lach Lauberbach im Sechzehner abgekocht. Der Standard bringt aber nichts ein. Das ist bisher zu wenig vom Zweitliga-Absteiger.
11′ Der Rückstand steckt dem BTSV in den Knochen. Im Aufbau wirken die Schiele-Jungs fahrig. Verl kontrolliert das Spielgeschehen.
6′ Toooooor für Verl!
Wie schon gegen Zwickau erwischt Braunschweig einen ganz schlechten Start. Eine Verler Flanke ist lange unterwegs und findet Rabihic. Der SC-Spieler chippt die Kugel auf den zweiten Pfosten und dort köpft Lach ein.
1′ Anpfiff im Eintracht-Stadion. Die Löwen wollen das Ergebnis aus dem Hinspiel (3:0-Sieg) wiederholen.
18.50 Uhr: In zehn Minuten geht es los. Schiele gibt bei MagentaTV seine Einschätzung: „Verl hat Unterschiedsspieler, wir müssen gewarnt sein. Wir wissen aber, wo sie ihre Schwächen haben, da wollen wir reinstoßen.“
18.24 Uhr: Die Aufstellungen sind da: Die große Frage nach der Innenverteidigung beantwortet Trainer Schiele mit Strompf und Wiebe. Vorne gibt Lauberbach nach Verletzung sein Startelf-Comeback.
17.48 Uhr: Für Verl verlief das neue Jahr bisher nicht wirklich erfolgreich. Zwar gewann man den Auftakt gegen Würzburg, allerdings folgten Niederlagen gegen Viktoria Köln und den SV Meppen.
16.48 Uhr: Am Deadline Day tut sich auch bei Eintracht Braunschweig noch etwas. Wie die Löwen mitteilten, wechselt Eigengewächs Felix Stumpe kurz vor Ladenschluss zum Regionalligisten VfB Germania Halberstadt.
Bis zum Ende hat Stumpe dort unterschrieben. Sollte sein Vertrag darüber hinaus verlängert werden, besitzt der BTSV eine Rückkaufoption.
„Wir sind gemeinsam mit Felix zu der Entscheidung gelangt, dass ein Wechsel in die Regionalliga für seine Entwicklung sinnvoll ist. Hier hat er die Chance, Spielpraxis zu sammeln und den nächsten Schritt zu machen“, sagte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann.
15.24 Uhr: Erneut sind im Stadion heute nur 500 Zuschauer zugelassen. Diese werden die Löwen dafür aber umso mehr nach vorne peitschen wollen.
10.30 Uhr: Können die Löwen die Patzer der Konkurrenz nutzen? Der SV Meppen und Waldhof Mannheim trennten sich nur 1:1, der 1. FC Saarbrücken verlor mit 1:2 gegen Spitzenreiter Magdeburg. Kaiserslautern erledigte seine Aufgabe gewann gegen den Hallescher FC mit 1:0. Mit einem Sieg könnten die Braunschweiger auf Platz drei springen und wären punktgleich mit Kaiserslautern.
Montag, 8.12 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen! Heute schließt Eintracht Braunschweig mit der Partie gegen den SC Verl den 24. Spieltag der 3. Liga ab.
22.01 Uhr: Dem entgegen kann Eintracht Braunschweig jedoch eine solide Abwehrleistung entgegenstellen. Erst 21 Mal konnte die Hintermannschaft inklusive Keeper Jasmin Fejzić überwunden werden.
19.23 Uhr: Mit dem SC Verl wartet keine leichte Aufgabe auf die Rothosen. Das weiß auch ihr Trainer: „Mit dem SCV kommt eine offensive Spielweise und eine gute Teamhomogenität auf uns zu.“
18.10 Uhr: Die BTSV will trotz der Niederlage in der letzten Woche an ihrer Taktik festhalten: „Wir wollen das Duell morgen nicht anders angehen, als wir es bisher getan haben.“, gibt Schiele Preis.
15.45 Uhr: Bei der Eintracht könnte Neuzugang Fabrice Hartmann zum Einsatz kommen. Schiele wirkt von der talentierten Leihgabe von RB Leipzig durchaus überzeugt. „Fabrice Hartmann hat sich super eingefügt und konnte gestern schon ein wenig zeigen, was er so draufhat. Ich traue ihm einen sehr großen Entwicklungsschritt zu“, gibt der Trainer vor der Partie bekannt.
14.46 Uhr: Auch BTSV-Coach Schiele muss auf einige Spieler verzichten. „Niko Kijewski wird leider auch für das Heimspiel gegen Verl ausfallen.“ Dafür macht er auch Hoffnung: „Dafür besteht die Möglichkeit, dass Robin Krauße wieder zurückkehrt. Ansonsten sind so weit alle fit.“ Somit fehlen den Löwen nur die gelbgesperrten Innenverteidiger Behrendt und Schultz.
14.22 Uhr: Beim Gast aus Verl fallen C. Ezekwem (5. Gelbe Karte), Grodowski (Rückenprobleme), Mikic (Kreuzbandriss) für die Partie aus.
13.52 Uhr: Die Eintracht hat etwas gut zu machen. Im letzten Spiel mussten die Löwen eine bittere und überraschende 0:1 Pleite gegen Zwickau hinnehmen. Trainer Michael Schiele geht zuversichtlich in die Partie. Auf der Pressekonferenz vermeldet er: „Das Spiel in Zwickau mussten wir erst mal verdauen. Das hat jeden gewurmt und wir haben richtig gekocht. Der Fokus ist aber wieder da. Die Jungs sind heiß, die Niederlage wieder auszubessern.“
————————————————————
Mehr über Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig: Handfestes Problem – es gibt ein bitteres Nachspiel für die Löwen
FSV Zwickau – Eintracht Braunschweig: Böses Erwachen für die Löwen! BTSV verliert überraschend
————————————————————
13.15 Uhr: Für beide Klubs steht bei dieser Drittliga-Partie Einiges auf dem Spiel. Gastgeber Braunschweig möchte den Kampf um den Aufstieg nicht aus den Augen verlieren (aktuell Platz 5). Die Gäste aus Verl stecken mitten im Abstiegskampf (Platz 17).
Sonntag, 30. Januar, 12 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für die Partie Eintracht Braunschweig gegen den SC Verl. An dieser Stelle versorgen wir dich mit allen wichtigen Infos.