Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in Salzgitter Thiede!
In einer Lagerhalle eines Süßwarengeschäfts ist aus bislang ungeklärter Ursache am Donnerstagabend (22. August) ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden geht in die Millionen.
Salzgitter: Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr
Der Alarm ging am Donnerstagabend um 22 Uhr bei der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort an der Lagerhalle am Thiederhall in Salzgitter Thiede ankamen, waren zunächst weder Feuerschein noch Rauchentwicklung erkennbar, sagte der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter im Gespräch mit einem News38-Reporter.
Doch als die Feuerwehr die Halle näher in Augenschein nahm, wurde schnell klar: Hier brennt’s. Das Feuer war in der Mitte der Halle ausgebrochen und breitete sich rasch aus. Was genau in Brand geraten ist, ist aktuell noch unklar.
Keine Verletzten bei Brand
Die Feuerwehr hatte jedenfalls die ganze Nacht am Brandort zutun. Auch Anwohner eines anliegenden Wohnhauses mussten evakuiert werden, da die Gefahr bestand, dass das Feuer sich auf den Wohnkomplex ausbreiten könnte. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr das verhindert, sagt die Polizei.
Mehr News:
Für die Einsatzkräfte war es keine leichte Nacht. Denn die Brandentstehung war „relativ massiv“, wie der Einsatzleiter sagte, und die Sicht durch die Rauchentwicklung schlecht. Doch sie konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde laut Polizei glücklicherweise niemand. Doch der Schaden ist immens. Die Beamten gehen von einem Schaden in Millionenhöhe aus.