Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Katze Hedda wird zum „Sorgenkind“ – Mitarbeiter haben dringende Bitte

Im Tierheim Salzgitter wird Katze Hedda zum „Sorgenkind“ – die Mitarbeiter haben eine dringende Bitte. Mehr darüber erfährst du hier.

© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Das Tierheim Salzgitter bietet ein Zuhause für zahlreiche Vierbeiner und andere Kleintiere.

Im Tierheim Salzgitter leben einige Vierbeiner mit verschiedenen Schicksalen. Momentan wartet eine Katzendame auf ein neues Zuhause.

Welch dringende Bitte die Mitarbeiter des Tierheims Salzgitter an das neue Zuhause für die Senior-Katze haben, erfährst du hier.

Tierheim Salzgitter als Retter in der Not

Im Frühjahr dieses Jahres fand man Hedda im Stadtgebiet von Salzgitter. Der Vierbeiner erwies sich vorerst als Sorgenkind für das Tierheim Salzgitter, wie sie auf Facebook mitteilen. Grund dafür war ein starker Parasitenbefall, der zu einer Blutanämie führte. Die Senior-Katze war sehr geschwächt und ihr Gesundheitszustand war bedrohlich.

+++ Salzgitter: Schockierende Entdeckung am Fahrradständer! „Leute, was stimmt mit euch nicht?“ +++

Nach intensiver Pflege und Zuneigung der Mitarbeiter des Tierheims erholte sich die Hedda zum Glück wieder. Sie fand zu alter Lebhaftigkeit zurück und zeigte sich freudig gegenüber Streicheleinheiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Senior-Katze sucht liebevolles Zuhause

Wer Heddas Katzenzimmer betritt, muss die Samtpfote erst einmal suchen. Die 12-jährige Katzendame scheint sich vor ihren zahlreichen Artgenossen nämlich zu verstecken. Sie fühlt sich in der wuseligen Umgebung mit den anderen Vierbeinern nicht wohl und versucht dem Stress zu entkommen. Hat Hedda jedoch Vertrauen zu einer Person gefasst, kommt sie mutig aus ihrem Versteck und freut sich über ausgiebige Streicheleinheiten.


Mehr News:


Die Mitarbeiter des Tierheims haben eine dringende Bitte: Da sich die kleine Samtpfote im Tierheim oft zurückzieht und dem Trubel entflieht, sollte ihr zukünftiges Zuhause ruhig und beschaulich sein. Dennoch möchte sie ab und zu ein Abenteuer erleben und legt Wert auf Freigang. Auf ihre alten Tage will sie Freiheit genießen und ihr Revier erkunden. Viele Sympathiepunkte sammelt man bei der Katzendame, wenn man ihr einen gut gefüllten Futternapf hinstellt. Denn Hedda zelebriert Mahlzeiten regelrecht. Tierische Mitbewohner möchte Hedda meiden – sie verbringt ihre Zeit lieber allein mit ihren vertrauten Menschen.