Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgittersee: Schock-Moment! Frau mit Armbrust angeschossen

Eine Frau wurde am Salzgittersee mit einer Armbrust angeschossen. Was sich genau zugetragen hat, liest du hier bei uns.

salzgittersee
© Rudolf Karliczek

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Schock-Moment am Salzgittersee!

Eine Frau wurde mit einer Armbrust angeschossen. Welche Szenen sich am Salzgittersee abspielten, erfährst du hier bei uns.

Salzgittersee: Bolzen steckte noch im Bein

Das sonnige und heiße Wetter nutzen am Samstag (20. Juli) etliche, um dem Salzgittersee einen Besuch abzustatten und sich dort Abkühlung zu verschaffen. Doch für eine 44-Jährige endete der Ausflug im Krankenhaus.

+++ Salzgittersee: Seltener Einsatz – selbst die Polizei weiß nicht weiter +++

Wie die Polizei Salzgitter in einer Mittelung schreibt, wurde die Leitstelle gegen 20.15 Uhr alarmiert. Eine Frau sei durch einen pfeilähnlichen Gegenstand verletzt worden. Als die Einsatzkräfte den Salzgittersee erreichten, steckte der Bolzen einer Armbrust noch im Bein der 44-Jährigen. Die Frau wurde umgehend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

salzgittersee
Einer Frau wurde mit einer Armbrust am Salzgittersee ins Bein geschossen. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgittersee: Mutmaßliche Täter betrunken

Sofort machten sich die Beamten auf die Suche nach den Tätern. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei Salzgitter drei mutmaßliche Beschuldigte aufgreifen: drei Männer im Alter von 33, 34 und 48 Jahren. Die Armbrust befand sich zudem im direkten Umfeld der drei.


Mehr News:


Was den Beamten zudem aufgefallen ist: alle drei Männer wirkten alkoholisiert. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das schien offenbar den 33- und 34-Jährigen nicht in den Kram zu passen, denn die beiden wurden aggressiv gegenüber der Polizei Salzgitter, sodass die beiden Männer in Gewahrsam kamen.

Auf die drei Männer kommt nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu. Die Polizei Salzgitter sucht zudem Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05341/ 18970 zu melden.