Was dieser kleine Kater hinter sich hat, ist eine wahre Odyssee. Dabei ist er vermutlich in Salzgitter unfreiwillig zu einem blinden Passagier geworden.
Dabei endete sein Abenteuer in Garbsen in der Region Hannover. Weit weg von seinem Besitzer.
Salzgitter: Kater fährt im Motorraum mit
Zum Glück ist dem kleinen Kater nichts passiert. Wie der Tierschutzverein Hannover auf Facebook schreibt, ist der Vierbeiner wohl unbemerkt in den Motorraum eines Transporters geklettert – und mitgefahren.
+++ Tierheim Salzgitter: Katze „Isla“ ist eine Kämpferin – „Rettung kam gerade rechtzeitig“ +++
Dabei bemerkten der Fahrer den blinden Passagier erst in Garbsen. Die Vermutung: Die Samtpfote hat es sich wohl in Salzgitter in dem Transporter gemütlich gemacht. Das Problem dabei ist, dass der Kater weder gechipt noch kastriert ist. „Er ist quasi im Niemandsland“, sagte eine Tierschutz-Mitarbeiterin News38.
Die große Frage, die jetzt im Raum steht: „Aber wo kommt er her?“ Das soll so schnell wie möglich geklärt werden. Bislang sei noch nicht ganz klar, zu wem der kleine Kater gehört.
Kennst du die Fellnase?
In Salzgitter habe sich allerdings schon jemand gemeldet, der behauptet, dass er der Besitzer sei, wie es weiter heißt. Doch da das Tier nicht gechipt und registriert ist, müsse jetzt erst einmal geklärt werden, ob der Kater tatsächlich demjenigen gehört. Die Mitarbeiter lassen sich in so einem Fall dann Fotos zeigen.
Mehr News:
Lässt sich der Besitzer nicht mehr ermitteln, dann kommt das Tier in die Vermittlung. Falls du die Fellnase kennst oder eine Idee hast, woher der Kater kommt, kannst du dich bei dem Tierheim unter der Telefonnummer 0511/97339819 oder der E-Mail-Adresse info@tierheim-hannover.de melden.