Nicht jedes Tier hat das Glück, ein festes Zuhause mit fürsorglichen Besitzern zu haben. Ähnlich erging es Disco und Pogo, als sie in das Tierheim nach Salzgitter kamen. Wie die Meerschweinchen dort ankamen, möchte man sich nicht vorstellen.
Ihre Geschichte teilen leider nicht wenige Tiere, die in Tierheime wie in das in Salzgitter kommen.
Tierheim Salzgitter: Trauriges Schicksal
Die beiden Freunde Disco und Pogo kamen vor einigen Wochen nach Salzgitter, schreibt das Tierheim bei Facebook. „Bei Disco handelt es sich um ein männliches Rosetten-Meerschweinchen, Kumpel Pogo hingegen gehört der Gattung Glatthaar-Meerschweinchen an. Beide Nager werden auf circa drei Jahre geschätzt.“ Sie wurden ausgesetzt und in einem schrecklichen Zustand zu den Tierschützern gebracht: „Nach ihrer Ankunft im Tierheim stellten die Tierpfleger einen miserablen Gesundheitszustand fest. Ihr flauschiges Fell war von Milben befallen, sie wiesen Bisswunden auf und viel zulange Krallen sorgten für Probleme beim Laufen.“ Zu ihrem Glück sind sie im Tierheim gelandet.
Tierheim Salzgitter: Es geht bergauf
Hier konnten ihnen die Pfleger wieder auf die Beine helfen. Jetzt sind die Meerschweinchen putzmunter. Ob es etwas mit ihre Name zu tun haben könnte? „Ob Disco und Pogo ihre Namen aufgrund ihres Drangs nach Bewegung erhalten haben, ist aus teaminternen Quellen nicht übermittelt worden“, hieß es von den Mitarbeitern. Die beiden Racker können ab sofort adoptiert werden.
Mehr News:
Wer sich für sie interessiert, muss allerdings einiges beachten. „Da Meerschweinchen generell sehr stressempfindlich sind, wird für die ‚Tiere der Woche‘ ein gemeinsames, ruhiges und wenig turbulentes Heim gesucht. Sie können gerne in eine bereits bestehende Gruppe integriert werden, sofern der Altersunterschied nicht zu groß ausfällt.“ Du erreichst das Tierheim Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/47886 oder per E-Mail.