Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Mysteriöser Vorfall! Transporter verfolgt Autofahrer – dann fallen Schüsse

In Salzgitter ist ein Mann offenbar erst verfolgt und dann mit einer Waffe bedroht worden. Es sollen auch mehrere Schüsse gefallen sein.

In Salzgitter sollen Schüsse gefallen sein.
© imago images/KS-Images.de

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Mysteriöser Vorfall in Salzgitter!

Ein Salzgitteraner ist offenbar von einem Unbekannten verfolgt worden – dann sollen mehrere Schüsse gefallen sein!

Salzgitter: Mann verfolgt und bedroht?

Der 36-jährige Autofahrer sagte der Polizei Salzgitter, dass ihm am Samstag (6. Januar) gegen 21.15 Uhr ein weißer VW T4 mit SZ-Kennzeichen auffiel. Dessen Fahrer sei ziemlich rücksichtslos hinter ihm hergefahren, habe ihn sogar bis nach Hause verfolgt.

Ale er dann im Hasenspringweg in Salzgitter-Bad geparkt habe und auf dem Weg zu seiner Wohnung gewesen sei, habe der VW-Fahrer angehalten und die Seitenscheibe geöffnet. Dann habe er mehrmals auf den Boden geschossen, mit einer Schreckschusspistole. Der Unbekannte soll mindestens fünf Schüsse abgefeuert haben. Danach sei er weitergefahren.


Mehr News:


Der 36-jährige Salzgitteraner kam mit dem Schrecken davon und meldete den Vorfall noch am Abend bei der Polizei. Die Beamten ermitteln jetzt wegen Bedrohung. In dem Fall sind noch viele Fragen offen. Um sie zu beantworten, braucht die Polizei in Salzgitter-Bad deine Hilfe. Kannst du Hinweise geben? Dann melde dich unter der Nummer 05341/8250 bei den Beamten.