Veröffentlicht inSalzgitter

A39 bei Salzgitter: Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt – HIER ist die Autobahn voll gesperrt

Auf der A39 bei Salzgitter kam es am frühen Morgen zu einem Autounfall. Für viele Pendler hieß es hier warten.

Stau auf der A39 bei Salzgitter
© Rudolf Karliczek

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Crash auf der A39! Bei Salzgitter ist es am Dienstagmorgen (12. Dezember) zu einem Unfall gekommen. Daraufhin musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Für zahlreiche Fahrer ging es erstmal nicht weiter.

Was genau auf der A39 bei Salzgitter passiert ist, liest du hier.

A39 bei Salzgitter: Nach Unfall geht nichts mehr

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am besagten Dienstag auf der A39 zwischen Salzgitter Salder und Lichtenberg in Richtung Kassel gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage von News38 bestätigt.

+++ Salzgitter: Heftiger Kreuzungs-Crash! Autofahrer schwer verletzt +++

Die Polizei sprach zunächst von einem verletzten Fahrer. Doch wie ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter Bleckenstedt und unser Reporter nachträglich informierten, seien mindestens zwei Menschen bei dem Crash auf der A39 schwer verletzt worden. Ein weiterer Mann trug leichte Verletzungen davon. Die Informationen konnten bisher von der Polizei nicht bestätigt werden.

Stau auf der A39 bei Salzgitter
Ein Unfall auf der A39 bei Salzgitter ließ am frühen Morgen viele Autofahrer warten. Foto: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

Nach dem Crash musste die A39 vollständig gesperrt werden und für die Pendler war erstmal Warten angesagt. Die Autofahrer mussten einen Umweg über Lichtenberg nehmen, aber auch auf der Umleitung staute es sich nach kurzer Zeit.


Hier erfährst du mehr News:


Wer kann, sollte am besten schon in Salzgitter-Thiede abfahren und den Stau so größtenteils umfahren.