Gleich mehrere Penny-Kunden aus Salzgitter hat es kalt erwischt.
Denn aus ihren geplanten Einkäufen in einem Penny-Markt in Salzgitter wurde nichts. Die Tür war zu. Offenbar sehr überraschend.
Penny in Salzgitter auf einmal zu
Das Ganze ging schon am Dienstag vergangener Woche (14. November) los, wie unser Reporter berichtet. Demnach wunderten sich viele Penny-Kunden, wieso der Markt in Fredenberg auf einmal geschlossen war. Ohne größere Vorankündigung.
Tatsächlich geht seit Tagen nichts mehr beim Penny an der Theodor-Heuss-Straße in Salzgitter. Nur ein Schild steht am Eingang – „Wegen Umbau geschlossen“. Außerdem sind Monteure im Penny zu sehen.
„Ich fahre fast täglich hier vorbei, um zu schauen, wann Penny wieder öffnet, da es ja nirgendwo steht. Ich bin über so ein Vorgehen enttäuscht“, sagte eine Kundin.
Salzgitter: Penny nimmt Stellung
Was ist da los? Das fragten sich zuletzt nicht nur viele Kunden, sondern auch News38. Wir haben die offizielle Antwort! Eine Penny-Sprecherin sagte zu News38, dass der Markt vorsorglich geschlossen wurde – „aufgrund von technischen Problemen und Feuchtigkeit an den Wänden“. Weil sich sich die Ursachenforschung schwierig darstellte, habe Penny sich dazu entschlossen, den Markt komplett auszuräumen, um den Auslöser zu finden.
Mehr News:
Was genau der Auslöser für die Probleme bei Penny in Salzgitter war, blieb zunächst unklar. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der Markt in Fredenberg soll laut der Sprecherin schon am kommenden Freitag (24. November) wieder öffnen – „und das gewohnte Einkaufsbild bieten“.