81.365 Zuschauer haben sich das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg angeguckt – einer davon war Mirko aus Salzgitter.
Für ihn war das Spiel ein ganz besonderes: Vielleicht war es der letzte Stadion-Besuch von Mirko aus Salzgitter. Denn er ist schwer krank.
Salzgitter: Herzenswunsch erfüllt
Die Malteser aus Wolfsburg haben Mirko und dessen Begleiter am Samstagmorgen (23. September) mit dem „Herzenswunsch-Krankenwagen“ abgeholt. Für das Team ging es dann „kurz“ ins Ruhrgebiet, wie die Malteser schreiben. In den schwarz-gelben Tempel. Denn Mirko ist glühender BVB-Fan.
Borussia Dortmunds Fanbetreuer hatten richtig gute Plätze für den schwerkranken Salzgitteraner und seine Begleiter klargemacht – direkt am Spielfeldrand, so dass alle beste Sicht hatten. Mirko verfolgte das Spiel mit Spannung. Es endete ganz nach seinem Geschmack: Der BVB schlug die Wölfe mit 1:0. Übrigens: Dass ausgerechnet der VfL der Gegner war, sei ein netter Zufall gewesen, hieß es von den Wolfsburger Maltesern.
Mehr News:
Nach dem Abpfiff und jeder Menge Eindrücke und Emotionen ging es für den überglücklichen Mirko wieder zurück nach Salzgitter. Das „Herzenswunsch“-Team brachte ihn sicher zurück. Erschöpft, aber glücklich, fiel Mirko dann ins Bett.