Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Treibt ein Kind in hilfloser Lage im Fluss? Polizei im Großeinsatz

Ein Anruf bei der Polizei brachte alles ins Rollen. Treibt ein Junge hilflos und in gefährlicher Lage im Fluss? Großeinsatz in Salzgitter!

Fahrzeug der DLRG Wasserrettung
© imago images/onw-images

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Großeinsatz für Rettungskräfte in Salzgitter!

Ein Zeuge hat am Donnerstagabend (23. Juni) um 19.15 die Polizei alarmiert. Seinen Angaben zufolge habe er einen Jungen gesehen, der sich in einer hilflosen und sehr gefährlichen Situation befinde. Er sollte im Fluss Warne treiben. Die Einsatzkräfte aus Salzgitter rückten sofort mit einem Großaufgebot aus.

Salzgitter: Treibt ein Kind hilflos im Fluss?

Nach Angaben des Zeugen sollte es sich bei dem Jungen um ein circa neun Jahre altes Kind in einem roten T-Shirt handeln. Genau nach diesem Jungen suchten Rettungskräfte der Feuerwehr, der DLRG, der Maltester und des THW sofort.

Sie suchten unter anderem mit einem Strömungsretter im Flussverlauf. Und die Einsatzkräfte nahmen ein größeres Gebiet in Augenschein: Sie suchten nach eigenen Angaben zwischen Salzgitter-Bad, Höhe Tierheim, bis zu einem Wehr hinter Groß Mahner.

Polizei braucht deine Hilfe

Doch die Suche war vergebens. Die Einsatzkräfte konnten nach eigenen Angaben keine Anhaltspunkte finden, die darauf hindeuteten, dass ein Kind in Gefahr ist. Auch eine Vermisstenanzeige sei nicht bei den Beamten eingegangen. Gegen 23 Uhr beendeten sie den Großeinsatz.


Mehr News:


Dennoch sucht die Polizei zu diesem Vorfall Zeugen. Hast du vielleicht etwas beobachtet und kannst Angaben machen? Dann melde dich bei den Beamten unter folgender Telefonnummer: 05341 825-0.