Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Mädchen wartet auf den Bus – dann wird's brutal

Salzgitter: Mädchen wartet auf den Bus – dann wird's brutal

salzgitter bus mädchen
Eine Schülerin aus Salzgitter hat kurz vor dem Wochenende ein schlimmes Erlebnis machen müssen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Salzgitter. 

Brutale Szene in Salzgitter! Das Opfer: Ein erst 14 Jahre altes Mädchen.

Laut Polizei Salzgitter passierte das Ganze am Freitagmittag an einer Bushaltestelle in der Martin-Luther-Straße in Salzgitter.

Salzgitter: Streit eskaliert – Mädchen leicht verletzt

Eigentlich wollte die 14-Jährige gegen 12.50 Uhr nach der Schule nur mit dem Bus nach Hause fahren und wartete an der Haltestelle. Plötzlich kamen mehrere Jugendliche vorbei – einer von ihnen streifte das Mädchen mit einem E-Scooter.

Daraufhin kam es zunächst zum Streit, sagt die Polizei. Dieser schaukelte sich aber schnell hoch. Unter anderem schubste einer der Jungs das Mädchen auf den Boden. Außerdem wurde die Schülerin in den Schwitzkasten genommen – und mit dem Kopf gegen die Glasscheibe der Bushaltestelle gestoßen.

+++ Corona in Niedersachsen: DAS ist die aktuelle Lage! +++

Danach flüchteten die bisher unbekannten Täter. Das Mädchen wurde bei der Attacke glücklicherweise nur leicht verletzt. Aber der Schock dürfte tief sitzen…

——————

Mehr News aus Salzgitter:

——————

Polizei Salzgitter hofft auf Hinweise

Wenn du die Szene in Salzgitter-Lebenstedt am Freitagmittag zufällig gesehen hast oder andere Hinweise geben kannst, die der Polizei helfen, die Täter zu finden, melde sich doch telefonisch auf der Wache – unter der Nummer 05341/18970. (ck)