Salzgitter.
Schwerer Crash auf einer Kreuzung in Salzgitter!
Ein 47-Jähriger ist am Dienstagabend mit seinem VW Multivan auf der Straße „An der Heerstraße“ in Salzgitter-Lichtenberg unterwegs. Als er über die Kreuzung an der Theodor-Heuss-Straße fahren will, knallt es plötzlich.
Salzgitter: Seat-Fahrer übersieht Stoppschild
Schuld war laut Polizei wohl der 35-jährige Fahrer eines Seat. Er hatte an der Kreuzung ein Stoppschild übersehen und war einfach auf die Vorfahrtsstraße gefahren. Danach krachten beide Fahrzeuge mit voller Wucht zusammen.
——————————-
Das ist die Stadt Salzgitter:
- erste Belege für die Anwesenheit von Menschen im Gebiet ergeben sich durch den archäologischen Fundplatz Salzgitter-Lebenstedt, an dem 1952 Knochenstücke von Mammuts, Rentieren und Neandertalern ausgegraben wurden
- 1154 wurde die Burg Gebhardshagen erstmals urkundlich erwähnt und ist damit eine der ältesten Burgen im Braunschweiger Land
- wurde 1942 erstmals Großstadt
- ist eine Großstadt mit rund 104.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020)
- Oberbürgermeister ist Frank Klingebiel (CDU)
——————————-
Beide Fahrer konnten selbst aus ihren Wagen aussteigen, wie Feuerwehr-Sprecher Olaf Rahnefeld vor Ort zu news38.de sagte. Eingeklemmt war also niemand. Dennoch wurden sowohl der 35-Jährige als auch der 47-Jährige bei dem Unfall leicht verletzt.
+++ Salzgitter: Schockmoment! Baum kracht auf fahrendes Auto – HIER geht nichts mehr +++
Der mutmaßliche Unfallverursacher sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden, wie Polizeipressesprecher Matthias Pintak auf Nachfrage von news38 mitteilte.
Kreuzung in Salzgitter nach Unfall gesperrt
Sowohl der Seat wie auch der VW Multivan waren nicht mehr fahrtüchtig. Bei einem der beiden Fahrzeuge war nach Angaben der Feuerwehr Scheibenflüssigkeit ausgelaufen. Der Gesamtschaden liegt bei knapp 50.000 Euro.
————–
Mehr News aus Salzgitter:
————–
Die Kreuzung musste für längere Zeit gesperrt werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg, die Berufsfeuerwehr Salzgitter sowie der Rettungsdienst. (mk)