Salzgitter.
In der vergangenen Sonntagnacht hatten Polizisten in Salzgitter alle Hände voll zu tun, als sie eine Corona-Party auflösten.
Betrunkene Frau greift Polizisten in Salzgitter an
Gegen halb drei wurde die Polizei in Salzgitter auf eine Fete in der Hildegardstraße aufmerksam. Und tatsächlich – sie fanden vier Personen aus drei Haushalten vor.
Dass die Beamten die Party auflösen wollten gefiel einer 37-jährigen stark alkoholisierten Frau jedoch überhaupt nicht. Und so ging die aggressive Frau auf die Polizisten los.
————————-
Das ist die Stadt Salzgitter:
- wurde 1942 gegründet
- ist eine Großstadt mit 104.291 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
- besteht aus sieben Ortschaften und 31 Stadtteilen
- Oberbürgermeister ist Frank Klingelbiel (CDU)
—————————–
Erst trat, dann schlug sie mehrfach in die Richtung der Polizisten. Das wollten sich die Beamten nicht gefallen lassen. Und so mussten sie die Frau überwältigen und mit auf die Wache nehmen.
Verfahren wartet auf die Störenfriede aus Salzgitter
Gegen die aggressive Frau wurde ein Verfahren eingeleitet. Die anderen Partygänger erhielten einen Platzverweis und verließen schleunigst die Wohnung.
Auf alle vier Feiernden wartet nun zusätzlich ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Corona-Maßnahmen.
________________________
Mehr Themen aus Salzgitter:
Salzgitter: Am Salzgittersee tut sich was – das erwartet dich bald
Salzgitter: Genial! Dieser einzigartige Kasten hat eine wichtige Mission
________________________
Weiteres Treffen in Salzgitter-Bad aufgelöst
Auch in Salzgitter-Bad hielt sich ein Gruppe nicht an die Regeln: Die Polizei entdeckte nach einem Hinweis fünf Personen aus verschiedenen Haushalten. Sie tranken gemeinsam Alkohol.
Für einen 20-Jährigen kam es besonders dicke: Er hatte Drogen konsumiert und trug einen Elektroschocker bei sich. Die Gruppe erwartet Ordnungswidrigkeitsverfahren. Auf den 20-Jährigen kommen weitere Anzeigen zu. (mbe)