Das Tierheim Peine hat seit Kurzem Zuwachs. Den kleinen Vierbeinern geht es inzwischen wieder besser. Ihre Geschichte ist allerdings nicht leicht gewesen.
Auch den Mitarbeitern des Tierheims Peine haben sie viele Sorgen bereitet. Bald soll die Suche nach einem neuen Zuhause für die Kleinen starten.
Tierheim Peine: Mutterlose Katzenbabys gefunden
Im Juni bekam das Tierheim Peine einen Anruf. Im Garten einer Frau lag eine tote Katze. Was genau mit ihr passiert ist, wissen auch die Tierheim-Mitarbeiter nicht. Sie wurde wahrscheinlich von einem Auto auf einer der umliegenden Straßen erwischt und erlag dann im Garten der Finderin ihrem Schicksal, vermutet das Tierheim-Team. Aber die Katzenmutter war nicht allein.
Sie hat gerade erst vier Kitten bekommen. Die brauchten dringend ein sicheres Zuhause. Anfangs wollte die Finderin die Katzenbabys noch selbst versorgen, erklärt das Tierheim auf Nachfrage von News38. Sie musste aber schnell feststellen, dass das eine größere Aufgabe ist, als gedacht.
Kitten suchen neues Zuhause
Die Katzen müssen jederzeit im Auge behalten werden und wollen auch nachts gefüttert werden. Das kostet viel Zeit. Die Tierheim-Mitarbeiter hatten aber noch einen Plan B. „Für so kleine Mäuse haben wir immer Platz in unserer Pflegestelle, die sich nur um so kleine Kitten kümmert“, schreiben sie. Derzeit wohnen dort bereits 12 weitere Kitten. Die vier Neuzugänge wurden nach ihrer Ankunft sofort versorgt.
Mehr News:
Mittlerweile haben sich die „Vier Mädels“, wie sie liebevoll vom Tierheim-Personal genannt werden, von den turbulenten Wochen erholt, sodass sie die Pflegestelle bald verlassen können. Anfang August sollen sie dann ins Tierheim ziehen. Kurz darauf will das Tierheim-Team sie in die Vermittlung geben. Dann können die vier Katzenbabys endlich ein ruhiges Leben genießen.
Wer sich vorstellen kann, die Katzen bei sich aufzunehmen, kann sich beim Tierheim Peine unter der Telefonnummer 05171-52558 melden.