Veröffentlicht inPeine

A2 bei Peine: Transporter kracht auf Lkw – der Fahrer hat keine Überlebenschance

Auf der A2 bei Peine ist ein Transporter-Fahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Den Einsatzkräften bot sich ein schlimmes Bild.

Das Foto zeigt, wie heftig der Aufprall auf der A2 bei Peine gewesen sein muss.
© Freiwillige Feuerwehr Lehrte

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Auf der A2 bei Peine hat es schon wieder einen tödlichen Unfall gegeben.

Gekracht hat es diesmal auf der A2 zwischen Hämelerwald und Peine in Richtung Braunschweig.

A2 bei Peine: Tödlicher Unfall

Laut Feuerwehr Lehrte kam es am Samstag (2. September) gegen 2 Uhr zu dem tödlichen Drama auf der A2. Ein Transporter-Fahrer war mit voller Wucht auf einen Lkw vor ihm aufgefahren – warum ist noch unklar. Der Aufprall muss heftig gewesen sein, der Transporter wurde stark verformt.

  • Das Foto zeigt, wie heftig der Aufprall auf der A2 bei Peine gewesen sein muss.
  • Im Einsatz war die Feuerwehr Hämelerwald mit vier Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften, sowie die Polizei und der Rettungsdienst inklusive Notarzt.

Der Fahrer hatte keine Überlebenschance, ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnitten den Transporter auf, um den Verstorbenen herauszuholen.


Mehr News:


Der Fahrer des Sattelzugs war nach dem Unfall auf der A2 bei Peine übrigens erstmal weitergefahren – inwiefern er den Aufprall überhaupt mitbekommen hatte, blieb zunächst offen. Die Polizei konnte den Fahrer aber kurz danach stoppen. Der Einsatz an der Unfallstelle war nach zwei Stunden beendet.