Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Eskalation beim Pokal-Kick! Schiedsrichter bricht Spiel ab

Im Kreis Peine musste ein Schiedsrichter ein Fußballspiel vorzeitig abbrechen. Auch die Polizei war im Einsatz. Los ging alles mit einem Foul…

Die Polizei Peine musste bei einem Kreispokal-Spiele eingreifen.
© imago sportfotodienst

Gewalt in Freibädern: CDU-General fordert Bestrafung am Tattag

Ob Massenschlägerei im Freibad oder Hooligan-Gewalt nach einem Fußballspiel - wenn die Beweislage klar ist, sind Schnellverfahren möglich. Der Aufwand ist allerdings groß. Staatsanwaltschaft und Richter müssten rund um die Uhr bereit stehen.

Im Landkreis Peine ist ein Fußballspiel völlig aus dem Ruder gelaufen.

Letzten Endes musste der Schiedsrichter das Kreispokal-Spiel in Peine abbrechen!

Peine: Tumult beim Fußball

Das Ganze passiert am Sonntagnachmittag (30. Juli) beim Spiel zwischen dem SV Anker Gadenstedt und dem FC Germania Barbecke am Bolzberg in Ilsede. Laut Polizei Peine foult zunächst ein 32-jähriger Gadenstedter einen 29-jährigen Barbecker. Dann wiederum beleidigt der Gefoulte seinen Gegner. Ein 22-Jähriger Gadenstedter will die Szene entschärfen und versucht den Streit zu schlichten

Das aber nimmt dann ein 22-jähriger Zuschauer zum Anlass, auf den Platz zu laufen und den schlichtenden Spieler anzugreifen und dabei leicht zu verletzen. Jetzt kocht das Ganze noch mehr hoch. Beide Mannschaften solidarisieren sich laut Polizei Peine jeweils mit ihren Spielern.


Mehr News:

Kreis Peine: Schwerer Baum-Unfall! Rettungshubschrauber fliegt junge Frau nach Hannover

Tödliches Unfall-Drama am frühen Morgen – zwei junge Frauen verlieren ihr Leben

Hannover: Hooligans stürmen 96-Kneipe – „Unglaublich, was in den Köpfen vorgeht“


Bevor hier alles eskaliert, bricht der Schiedsrichter den Kick im Kreis Peine ab. Auch die Polizei kommt im Einsatz, die Beamten verhindern Schlimmeres. Gleichzeitig leiten sie gegen den Zuschauer ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.