Veröffentlicht inPeine

Peine: Gruppe macht traurigen Fund mitten im Regen – „Hätten wohl nicht überlebt“

Und schon wieder ein trauriger Fund in Peine – schon wieder sind es Jungtiere. Facebook-User sind zurecht wütend.

Peine
© Ralf Büchler

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

In Peine ereignete sich erneut ein trauriger Vorfall, der die Herzen berührt.

In der Vergangenheit kam es nun schon öfter vor, dass in Peine ausgesetzte Tiere gefunden wurden. Beinahe wöchentlich liest man über die tragischen Fälle auf der Facebookseite des Tierheims in Peine. Und auch dieses Mal wurde ein Tier grausam zurückgelassen: Eine gebärende Katzen-Mama.

Peine: Transportkorb abgestellt

Vor dem Tierheim Peine wurde am Sonntag (22. Mai) Uhr ein Transportkorb entdeckt – mit herzzerreißendem Inhalt . Eine Katzen-Mama, hochtragend und mitten in der Geburt, wurde einfach zurückgelassen.

Drei Kätzchen waren bereits zur Welt gekommen, zwei kamen noch als eine Gruppe die Mutter fand. Eines davon wurde leider tot geboren. Auf Facebook möchte das Tierheim Peine wissen: „Vielleicht kann jemand Angaben zur Herkunft der Katze geben?“

Peine: glücklicher Zufall

Ein glücklicher Zufall führte zur Rettung: Denn zufällig habe die Igelgruppe ein Treffen in der Nähe und sah die verzweifelte Mutterkatze vor dem Tierheim stehen. ist auf Facebook zu lesen. Hätte man sie nicht rechtzeitig gefunden, wären sie dem „heftigen Regen“ schutzlos ausgesetzt gewesen. Die Überlebenschancen für ihre Junge wäre laut Tierheim wahrscheinlich sehr gering gewesen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch die Facebook-User sind erschüttert über so viel Herzenskälte. So schreibt ein Nutzer: „Das wird immer schlimmer, mit Tiere aussetzen“, während ein anderer meint: „Da hab ich keine Worte mehr für“. Auch der Community scheint aufgefallen zu sein, dass sich ähnliche Fälle in der Vergangenheit häufen. „Das wird immer schlimmer, mit Tiere aussetzen“, bekräftigt einer und ein weiterer konstatiert: „Es hört einfach nicht auf! Furchtbare Menschen gibt es!“


Mehr News:


Das Tierheim Peine setzt nun alles daran, für die Katzen-Mama und ihre Jungen ein liebevolles Zuhause zu finden. Wenn du etwas zu den Katzen weißt oder helfen möchtest, dann wende dich an das Tierheim Peine.