Im Kreis Peine hat ein Mann das große Los gezogen.
Der 67-Jährige Peiner ist um sage und schreibe eine Million Euro reicher! Er hat bei der letzten Sonder-Verlosung der „Aktion Mensch“ abgeärumt.
Kreis Peine: Mann gewinnt eine Million
Von der Lotterie hieß es, das es bei der Aktion mehr als 100.000 Gewinner gegeben hat. Darunter ist auch der Lotterie-Teilnehmer aus dem Landkreis Peine. Wo genau der Glückpilz wohnt, will die Sozial-Lotterie nicht verraten – aus Datenschutzgründen.
Zusätzlich zur normalen Wochen-Ziehung seien bei der Sonder-Ausschüttung noch mal mehrere Millionen Euro an mehrere Gewinner geflossen, hieß es.
Mit ihrem Los ermöglichten alle Teilnehmer die Förderprojekte des Vereins, sagt „Aktion Mensch“. Unterstützt würden Projekte für Menschen mit Behinderung sowie für Kinder und Jugendliche. Allein in Niedersachsen hat der Verein nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr fast 23 Millionen Euro in soziale Projekte gesteckt.
Mehr News:
„Dazu zählen kleine Förder-Aktionen, die inklusive Begegnungen schaffen ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte.“ Dort arbeiteten und lebten Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe zusammen.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.