Veröffentlicht inPeine

Deutsche Bank im Kreis Peine: Nächste Automatensprengung! Polizei sucht nach DIESEM Auto

Nächste Automatensprengung in der Region. Diesmal hat es eine Deutsche Bank im Kreis Peine erwischt. Die Polizei sucht jetzt nach DIESEM Auto.

Deutsche Bank Kreis Peine
Nächste Automatensprengung in der Region! Diesmal hat es eine Deutsche Bank im Kreis Peine erwischt. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Durch einen lauten Knall wurden Anwohner in Vechelde (Kreis Peine) am frühen Donnerstagmorgen aus dem Schlaf gerissen. Schon wieder haben Automatensprenger in der Region ihr Unwesen getrieben. Diesmal hat es eine Filiale der Deutschen Bank in der Hildesheimer Straße erwischt.

Jetzt sucht die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. Zeugen konnten noch das Auto beobachten, mit dem sie sich von der Deutschen Bank in Vechelde davongemacht haben.

Deutsche Bank im Kreis Peine: Nächste Automatensprengung

Die Sprengung erfolgte um etwa drei Uhr morgens, bestätigte ein Sprecher der Polizei gegenüber News38. Durch den lauten Knall wurden einige Anwohner wohl geweckt und konnten noch ein silbernes Auto beobachten, das von der Deutschen Bank davonfuhr. Um welche Marke es sich handelt und welches Kennzeichen es hatte, konnten sie aber leider nicht sehen.

Auch mit einem Hubschrauber fahndete die Polizei anschließend nach den Automatensprengern. Es gilt als sicher, dass sie bei ihrer Aktion Bargeld erbeutet haben. Wieviel, ist aber noch nicht klar. Am Donnerstagmorgen war die Spurensicherung noch vor Ort, auch ein Statiker musste zugezogen werden, weil nicht sicher war, ob man das Gebäude nach der heftigen Explosion noch betreten kann.


Auch spannend: Peine: Eskalierende Szene beim Oktoberfest – Mann kommt blutend ins Krankenhaus


Über der Bank befindet sich eine Arztpraxis, darunter eine Tiefgarage. Konkrete Einsturzgefahr bestünde derzeit zwar nicht, so die Polizei, das Gebäude dürfe aber noch nicht betreten werden.