Symbolbild.
Foto: dpa
Stederdorf/Edemissen/Eltze.
Im Zuge der laufenden Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße 444 zwischen Stederdorf (Landkreis Peine) und der Einmündung in die B214 wird jetzt die Ortsdurchfahrt von Eltze (Region Hannover) voll gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch, 27. Juli 2016, hin.
Außerdem beginnt die Sperrung zwischen der ICE-Strecke Hannover – Berlin und der B214 am Donnerstag, 28. Juli, und dauert bis voraussichtlich 25. August.
Umleitung über Edemissen Der Durchgangsverkehr in Fahrtrichtung Süden wird in dieser Zeit über die B214 und die L320 (Edemissen) umgeleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung. Anliegerverkehr von und nach Eltze bleibt möglich.
Der zurzeit gesperrte Abschnitt der B444 in der Ortsdurchfahrt Stederdorf soll im Laufe des Freitags, 29. Juli, wieder freigegeben werden.
Ein weiterer Abschnitt der B444 zwischen Stederdorf und Edemissen wird voraussichtlich ab September erneuert werden. Hierzu will die Landesbehörde zu gegebener Zeit noch informieren.