Veröffentlicht inVermischtes

Lidl-Kunden wollen Thermomix-Alternative kaufen – doch im Laden trifft sie der Schlag

Lidl bietet den „Monsieur Cuisine smart“ zurzeit rabattiert an. Doch Kunden erleben in den Filialen eine böse Überraschung.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Thermomix-Alternativen: Das können die Küchenmaschinen von Lidl, Bosch und Co.

Küchenmaschinen, wie der beliebte Thermomix von Vorwerk, sind wahre Multitalente und in aller Munde. Mit einer Vielzahl an Kochfunktionen zaubern sie Eintöpfe, Brote, Saucen, Desserts, Smoothies und noch viel mehr auf den Tisch. Jedoch hat der Vorwerk-Alleskönner auch seinen Preis: ca. 1300 Euro kostet die Maschine. Wem der Thermomix zu teuer ist, kann auch auf eine preiswertere Alternative zurückgreifen.

Thermomix-Fans sind zurzeit komplett aus dem Häuschen. Denn schon bald (am 7. April) soll das neue Modell – der TM7 – rauskommen. Die Top-Küchenmaschine von Vorwerk hat allerdings auch einen stolzen Preis von 1.549 Euro. Da wäre der „Monsieur Cuisine“ von Lidl eine günstigere Alternative.

Das weiß auch der Discounter und bietet das Multifunktionsgerät seinen Kunden daher aktuell rabattiert an. 449 statt 499 Euro. Sparfüchse wollen da natürlich gleich zugreifen. Doch in ihrer Lidl-Filiale stoßen sie auf gähnende Leere.

Lidl: Thermomix-Alternative im Angebot

Der Discounter verkauft den „Silvercrest Monsieur Cuisine Smart SKMS 1200 A1“ in der aktuellen Woche (24.-29. März) 50 Euro günstiger. Mit den zehn Prozent Rabatt kommen Kunden somit auf eine Ersparnis von 71 Prozent im Gegensatz zum brandneuen Thermomix TM7.


Was die Alternativ-Maschine kann, liest du hier: Lidl: Thermomix-Alternative jetzt noch günstiger – das kann der „Monsieur Cuisine“


Für viele Kunden dürfte vor allem der Preisnachlass das ausschlaggebende Kaufargument sein. Kein Wunder also, dass sich bereits seit Montag viele den Monsieur Cuisine geschnappt haben. Allerdings gingen dafür andere bereits leer aus. Doch offenbar ist das nicht das einzige Problem.

+++ Lidl zieht es ab sofort durch – Kunden merken es spätestens an der Kasse +++

Lidl-Kunden wütend: „Nicht geliefert“

Dass die Artikel schnell vergriffen sein könnten, dürften sich die Kunden bei dem Angebot bereits gedacht haben. Doch eine Kundin macht ihrem Ärger nun auf Facebook Luft und spricht ein ganz anderes Problem an.



„Bin gerade leicht genervt… Wollte das Zubehör für den Monsieur Cuisine heute in der Filiale kaufen. Alle drei Filialen haben die Sachen nicht geliefert bekommen. Schon wieder nicht“, ist es die Kundin langsam leid. „Das passiert komischerweise immer bei den Sachen für den Monsieur Cuisine.“



Auf ihren Kommentar reagiert der Discounter nun entschuldigend und weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit der Artikel auch online überprüft werden kann. Zudem seien die Produkte allesamt noch online verfügbar, können also problemlos bestellt werden.