Veröffentlicht inVermischtes

Aldi Süd: Angebot sorgt für Kunden-Ärger – „Da bin ich raus“

Das neueste Angebot von Aldi Süd löst auf Facebook eine große Diskussion aus, denn nicht alle Kunden können mit den Produkten etwas anfangen.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Nachhaltige Ernährungsformen: Rettet Veganismus die Umwelt?

Der Veganismus wird seit Jahren als die nachhaltigste Ernährungsformwahrgenommen. Eine neue Studie aus den USA stellt diese Ansicht jetztallerdings auf den Kopf.

Mit dem neuen Jahr gibt es bei Aldi Süd auch ein neues Angebot, über das sich Kunden freuen können. Doch die Ankündigung scheint nicht bei jedem gut anzukommen.

Denn Aldi Süd kündigt an, dass es im Januar besonders für Veganer tolle Angebote geben wird, im Rahmen des sogenannten „Veganuary“.

Aldi Süd: Vegane Produkte bis zu 41% reduziert

So sind ausgewählte Produkte der veganen-Eigenmarke „MyVay“ von Aldi Süd zweitweise bis zu 41 % reduziert. Unter anderem müssen Kunden dank dieses Angebots für die „Falafel oder Gemüsebällchen“ von „MyVay“ nur noch 1,29 Euro zahlen, statt den üblichen 2,19 Euro. Auch die veganen Snacks von Greenforce kosten statt 2,99 Euro nur noch 1,99 Euro.

+++ Edeka: Payback-Kunde will Punkte sammeln – Schock an der Kasse! „Nicht zu fassen“ +++

Kunden, die sich vegan ernähren, sollten also schnell zuschlagen, wenn sie von diesen Angeboten bei Aldi Süd profitieren wollen. Viele freuen sich über die Spar-Angebote im „Veganuary“. So schreibt unter anderem eine Nutzerin: „Euer Veggie-Sortiment wird immer besser, danke! Ich war vorhin bei euch einkaufen und habe mich ordentlich eingedeckt mit den Angeboten.“ Eine andere Userin kommentiert: „Super, vielen Dank! Tolle Sache, der vegane Januar.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jedoch sind nicht alle Kunden von dem neuen Angebot bei Aldi Süd begeistert. So erntet der Beitrag einiges an wütenden Smileys und ablehnende Kommentare: „Brauch ich nicht“ oder auch „NEIN auf keinen Fall.“

+++ Aldi, Rewe, Kaufland & Co: XXL-Preisschock – diese Produkte werden richtig teuer +++

Kunden fordern Angebote für glutenfreie Produkte

Das neue Angebot bei Aldi Süd scheint wohl nur diejenigen zu begeistern, die sich ohnehin bereits vegan ernähren. Ein anderer Kunde schreibt: „Da bin ich raus.“ Jedoch gibt er diplomatisch zu: „Trotzdem gut, wenn es das Angebot für die Leute gibt.“ Eine Ansicht, über die sich der Discounter zu freien scheint, denn Aldi Süd antwortet auf den Kommentar: „Die Einstellung finden wir gut. Schließlich gilt es auch, dass man die Essgewohnheiten seines Gegenübers entsprechend respektiert, nicht wahr?“



Mit dieser Einstellung befindet sich der Nutzer jedoch in der Minderheit und viele kritisieren das Angebot bei Aldi Süd, das sich hauptsächlich an Kunden richtet, die sich vegan ernähren. Einige Kunden fordern etwa, dass der Discounter nach dem veganen Monat im Januar auch Angebote für glutenfreie Produkte anbieten soll.