Veröffentlicht inVermischtes

Rewe ohne Payback – mit dieser Entwicklung hätte kein Kunde gerechnet

Nach dem Payback-Aus muss Rewe viel Kritik für das eigene neue Bonusprogramm einstecken. Doch jetzt gibt es eine überraschende Wende!

© IMAGO/onemorepicture

So tricksen Supermärkte & Discounter dich aus – ohne dass du es merkst

Discounter und Supermärkte wollen, dass du möglichst viel bei ihnen einkaufst. Dazu werden alle erdenklichen Tricks verwendet. Wir zeigen sie dir in diesem Video.

Neues Jahr, neues Punkte-System! Während Edeka-Kunden sich darüber freuen können, in den Supermärken jetzt auch von dem bekannten und beliebten Payback-Programm zu profitieren, ist Punkte sammeln für Rewe-Kunden jetzt Geschichte.

Der Einzelhändler lässt die Rewe-Kunden allerdings nicht ganz im Regen stehen, hat dafür jetzt sein eigenes Bonusprogramm etabliert. Für dieses muss man jedoch die Rewe-App auf dem Handy installiert haben – ein Punkt, der schon seit einigen Tagen für Kritik sorgt (hier mehr dazu). Einige Tage nach Start des eigenen Rewe-Programms ist eine Nachricht deshalb überraschend.

Rewe mit eigenem Bonus-System – Kunden kriegen nicht genug

So laut und vielseitig die Kritik nach dem Payback-Aus von Rewe auch war, so stark ist auch das Bedürfnis der Kunden, weiterhin bei ihrem Einkauf zu sparen. Das zeigen die Download-Zahlen der Rewe-App, die essentiell für die Nutzung des Bonusprogramms ist.

Wie „Chip“ berichtet, ist die Rewe-App in dieser Woche Spitzenreiter bei den App-Charts. Die App zu dem „Rewe Bonus“ wurde in den letzten Tagen extrem oft runtergeladen und installiert. Grund dafür ist wohl auch ein besonderes Willkommens-Angebot, das Rewe derzeit anbietet: Wer sich aktuell für „Rewe Bonus“ registriert, erhält sofort ein Gratis-Guthaben von fünf Euro.

Ansonsten sammelt der Kunde bei jedem Einkauf sofort Euro-Guthaben, das er wiederum für den nächsten Einkauf nutzen kann. Abhängig vom monatlichen Einkaufsvolumen gibt es einen sogenannten Extra-Bonus: Ein Monatseinkauf von 50 Euro bringt drei Prozent Rabatt, ab 150 Euro gibt es fünf Prozent und bei über 400 Euro sogar zehn Prozent.

+++ Edeka, Rewe und Co.: Pfand-Hammer kommt! Was sich alles ändert +++

Rewe: Kunden müssen schnell sein

Laut Rewe hilft die Nutzung des Programms aber nicht nur beim langfristigen Sparen. so soll die App auch den gesamten Einkauf erleichtern, indem der Kunde personalisierte Angebote erhält oder Einkäufe über die App organisieren oder bestellen kann.


Mehr aktuelle Themen:


Wer überlegt, das Rewe-Bonusprogramm zu nutzen, sollte nicht ewig fackeln. Die fünf Euro Startguthaben gibt es nur bei Registrierung bis zum 31. März 2025. Danach muss das Geld innerhalb von vier Wochen genutzt werden, der Einkaufswert muss dafür aber mindestens 30 Euro betragen.