Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Lidl und Co. mit großem Silvester-Sortiment – doch was kann die Discounter-Ware wirklich?

Kurz vor Silvester ist der Ansturm auf Aldi, Lidl und Co. riesig. Doch was kann die Discounter-Ware wirklich?

© IMAGO/Martin Wagner

Experte rät: Trink nie wieder Champagner!

Verbraucherschützer Ron Perduss erklärt im Video, warum du bestimmte Champagnersorten besser meiden solltest.

Silvester steht kurz vor der Tür und viele erledigen noch schnell ihre letzten Einkäufe vor der großen Party. Doch was kann die Discounter-Ware von Aldi, Lidl und Co. wirklich? Lohnen sich die billigeren Angebote oder sollte doch auf etwas Teureres zurückgegriffen werden?

Der Wechsel ins nächste Jahr ist für die allermeisten etwas ganz Besonderes. Deswegen wollen viele auch gebührend anstoßen – zumeist mit Champagner. Dieser hat normalerweise seinen Preis, aber der Test zeigt: Champagner von Aldi, Lidl und Co. ist nicht nur günstiger, sondern kann auch genauso gut schmecken wie teurere Marken.

Aldi, Lidl und Co.: Die Ware im Test

„Bild“ hat drei Champagner getestet, die aus dem günstigen Discounter-Sortiment stammen. Die Ergebnisse der Aldi-, Lidl- und Edeka-Ware sind überraschend.


Auch interessant: Aldi: Öffnungszeiten an Silvester angepasst – was Kunden wissen müssen


Zunächst haben die Tester den „Veuve Durand Réserve Brut“ von Aldi Nord probiert. Der Champagner riecht kräftig fruchtig, schmeckt aber trotzdem schön frisch. Das süffige Getränk besticht mit einer Farbe in hellrosé und einem Preis von 17,99 Euro. Da das Tröpfchen jedoch beim Prickel-Faktor leider nicht überzeugt, gibt es hier 3 von 5 Punkten.

Das ist der Testsieger

Die Geschmäcker gespalten hat der „Comte de Brismand Brut Reserve“ von Lidl. Der Schampus ist, wie auch der Aldi-Tropfen, für einen Preis von 17,99 Euro zu erhalten – jedoch bei Lidl. Der Champagner riecht herb und hat eine leichte Note von Birne und Apfel. Hier perlen die Bläschen zwar so, wie sie es sollten, der leicht künstliche und sehr säurebetonte Geschmack sagt den drei Testern allerdings nicht zu. Für einen Tester ist der Lidl-Schampus jedoch der Favorit des Abends: 3 von 5 Punkten!


Mehr News:


Den Favoriten-Titel können sich die Tropfen von Aldi und Lidl also nicht sichern. Klarer Testsieger ist nämlich der „Grand Plaisir Brut“, den du für ebenfalls 17,99 Euro bei Edeka kaufen kannst. Der Geruch erinnert an Beeren mit einem Hauch von Honig und auch der Geschmack hält die gewünschte Balance zwischen Frische und Frucht. Im Mund perlt der Champagner wie gewollt und löst ein angenehmes Prickeln auf der Zunge aus. Der Edeka-Tropfen wird mit 5 von 5 Punkten bewertet!