Veröffentlicht inVermischtes

Schimmel-Alarm bei Lidl? Discounter zieht die Reißleine

Schimmel-Alarm! Einige Produkte von Lidl sind jetzt von Schimmel befallen. Der Discounter hat die Reißleine gezogen.

Lidl: Schimmel
© IMAGO/Geisser

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Ich hole mir heute einen Korb! Dieser Satz könnte bei dem einen oder anderen für Verwirrung sorgen, denn ein Korb ist doch etwas Schlimmes. Na ja, zumindest was die Liebe angeht – bei Lidl gab es dagegen einen leckeren Korb mit allerlei Käseprodukten.

+++ Lidl will Preise für immer (!) senken – es kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt +++

Ob Emmentaler, Mozzarella oder Gouda – viele Menschen lieben Käse. Doch gerade dieses Produkt hat nicht nur zu zahlreichen Warnflaggen, sondern auch zu einem konsequenten Schlussstrich gesorgt.

Lidl: Ekel-Produkte statt leckerer Genuss

Dabei wurden die käsigen Hingucker, wie „Die Lebensmittel Zeitung“ berichtet, erst 2019 in den vielen Lidl-Filialen eingeführt. Ab diesem Zeitpunkt standen die verschiedene Sorten aufgeschnitten und abgewogen zum Verkauf bereit. Doch diese Frischtheke zum Mitnehmen wird es nicht mehr geben. Stattdessen sollen bedruckte Kartons nicht nur für eine schöne Optik sorgen, sondern auch dafür, dass die Regale schneller und effizienter befüllt werden.

+++ Lidl macht Kunden irres Angebot – es kostet sie 400 Euro +++

Es hieß auch, dass dadurch bessere Hygienestandards gewährleistet werden sollten. Laut der „LZ“ berichten einige Lidl-Mitarbeiter sogar, dass es zu Schimmelproblemen gekommen sei. Ob diese auf die Lidl-Produkte übergegriffen haben, bleibt fraglich.

Schimmel gegessen: Was tun?

So können kleine Mengen von Schimmelpilzen zwar keine negativen Symptome hervorrufen, größere Mengen können jedoch zu Durchfall und Erbrechen führen. In diesem Fall ist es nicht nur wichtig, viel zu trinken, sondern auch prophylaktisch Kohletabletten einzunehmen. Sie binden Giftstoffe und Keime und fördern die Verdauung.


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:


Übrigens: Milchprodukte werden am besten im Kühlschrank aufbewahrt. Warum? Weil sie licht- und hitzeempfindlich sind. Auch sollten verschiedene Produkte nicht zusammen verpackt werden, da sie sich sonst gegenseitig im Aroma beeinflussen.