Für viele ist es ein Meilenstein – zumindest für die tägliche oder wöchentliche Haarpflege. Was damit gemeint ist? Der Fund des richtigen Shampoos. Schließlich gibt es eine ganze Menge zu beachten. Mag das Haar die Konsistenz des Shampoos? Riecht es gut? Und vor allem: Ist der Preis erschwinglich?
+++ dm kündigt neuen Service an – doch es gibt einen Haken +++
Viele Kunden von dm, Rewe, Edeka oder auch die zahlreichen Rossmann-Fans greifen bei Kopfhautproblemen zu einem bestimmten Produkt. Die Mission des allseits bekannten Shampoos ist es, die Welt von Schuppen zu befreien. Jetzt ist vielen klar: Die Rede ist von Head & Shoulders.
Doch gerade diese Haarpflege sorgt nun für schockierte Gesichter – was steckt dahinter?
Rewe, dm & Co.: Shampoo-Inhalt deutlich verringert
Mittlerweile bietet die Marke rund 30 Spezialshampoos an – das Hauptziel? Die Schuppenbekämpfung. Doch in vielen Tests fiel auf, dass vor allem das Tiefenpflegeshampoo gnadenlos durchfiel. Doch warum? Öko-Test kritisierte vor allem die Inhaltsstoffe, die die Kopfhaut zusätzlich reizen können.
+++ Rossmann, Penny und Co: Steuersenkung geplant – DIESE Produkte sollen bald günstiger werden +++
Doch nicht nur bei Öko-Test, auch bei zahlreichen Kunden sind die Shampoos der Marke gnadenlos durchgefallen. So ist vielen schon aufgefallen, dass sich das Produkt in den Regalen von Rewe, Rossmann und Co. etwas verändert hat. Doch es geht nicht darum, dass das Produkt anders aussieht, vielmehr geht es um die Füllmenge. Hier wurde nämlich die Produktgröße „XXL“ von 900 auf 800 Milliliter verringert.
„Bodenlos“: Kunden-Wut wegen Haarprodukt
Der Haken? Der Preis ist derselbe. Kein Wunder, dass sich die Nutzer im Internet darüber beschweren. So meinte eine „Reddit“-Userin: „Ich schwöre auch auf Head & Shoulders, aber das Zeug ist so bodenlos teuer geworden mittlerweile.“ Eine andere Nutzerin schrieb schlicht: „Skandal.“
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Es bleibt wohl nur die persönliche Entscheidung, ob man bereit ist, für eine geringere Füllmenge tiefer in die Tasche zu greifen, oder ob man lieber auf ein anderes Produkt umsteigt.