„Ach, wenn ich doch im Lotto 6 Richt`ge hätt“, sang Heinz Erhardt bereits 1960 und sprach damit vielen Lotto-Fans aus dem Herzen. Schließlich könnte man sich so manches (Extravagante) leisten. Denn mal ehrlich – wer träumt nicht von einer Villa am Meer oder vom Shoppen ohne schlechtes Gewissen?
+++ Lotto-Gewinner ruft seine Chefin an – wie sie reagiert, macht einfach sprachlos +++
Doch wer glaubt, dass kaum jemand im Lotto gewinnt, der irrt gewaltig! Immerhin gab es im Jahr 2023 ganze 179 Millionengewinner, das sind gut drei pro Woche. Und jetzt kann sich wieder eine Person über den Jackpot freuen – aber nicht nur das. Er hat noch einen zweiten Rekord gebrochen.
Lotto: Neue Millionen geknackt – Gewinner kommt HIERHER
Das Wichtigste zuerst – was hat der Glückspilz gewonnen? Sage und schreibe 16.411.306,50 Euro! Dabei kommt der Gewinner aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald. Genau dort hat er am Mittwoch den Jackpot im Lotto 6aus49 geknackt. Herzlichen Glückwunsch!
+++ Lotto: Millionen-Jackpot geknackt – für Gewinner endet es jedoch bitter +++
Der Gewinner tippte mit einem minimalen Tippeinsatz von gerade einmal 2,40 Euro bei zwei Tipps auf folgende Gewinnzahlen: 4, 5, 9, 22, 47, 48 und die Superzahl 0. Doch wer dem Tipper jetzt eine Glückwunschkarte schreiben möchte, kann sich das Porto sparen. Der Grund? Er oder sie hat anonym in einer Lotto-Annahmestelle gespielt.
Jackpot Alarm Hoch 2: Gewinner bricht weiteren Rekord
Doch es geht noch einen Schritt weiter: So selten es ist, im Lotto (viel) zu gewinnen, so ungewöhnlich ist auch die Rekordsumme, die der Gewinner erzielt hat. Denn die Höhe des jetzigen Jackpots übertraf die rund 14 Millionen Euro aus dem Jahr 2016 und ist damit der neue Lotto-Rekord!
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Für alle, die jetzt auch ihr Glück versuchen wollen, wartet bei der nächsten Ziehung am Sonntag ein Star-Jackpot von rund drei Millionen Euro. Also viel Glück und toi toi toi!
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.